Warum bekommt man nach gut nem tag schnupfen husten

Ich habe seit Sammstag Husten und nun kam gestern Abend auch noch ein Schnupfen dazu. Warum! Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum bekommt man nach gut nem Tag Schnupfen, wenn man Husten hat?

Man kann auch nur Husten oder nur Schnupfen oder zuerst Schnupfen und dann Husten haben es kann auch durch das geschwächte Immunsystem noch zu ganz anderen Krankheiten und auch zu einer Superinfektion kommen. Es gibt keinen geregelten Ablauf und deshalb ist deine Frage nicht zu beantworten.
Die Regel, dass man nach gut einem Tag Husten auch Schnupfen bekommt existiert aber nicht. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!
Bayern
die Atemwege verlaufen doch über Nase - Mund - Luftröhre - Bronchien - da dies ein Weg ist werden durch die Viren oder Bakterien nach dem befall der Luftröhre auch die Nasenschleimhäute befallen.
Inhaliere und spüle die Nase mit leichtem Salzwasser, Nasentropfen wirken nicht gegen den Schnupfen sondern helfen der Nasenschleimhaut
gegen den Husten Kräutertee mit Tymian, Salbei, Spitzwegerich auch Lutschbonbon mit den Kräuter, einen Zwiebelsud --> Zwiebelsaft wirkt antimykotisch, viel trinken, leichte Kost, Obst und Gemüse
ist der Husten, Schnupfen nicht extrem brauch man nicht unbedingt zum Arzt und ist nach 7 Tagen vergessen, sollte der Husten / Schnupfen schwerer sein, Schmerzen an den Rippen, Bauchfell dann zum Arzt oder wenn der Husten / Schnupfen nach 7 Tagen noch nicht weg ist.
.oft ist es aber auch umgekehrt,dass zuerst die Nase läuft und der Husten später dazu kommt,das kommt darauf an wo die Viren zuerst eindringen,also bei trockener Rachenschleimhaut,werden sie sich als erstes dort festsetzen und können so den Husten auslösen.
Ist die Nasenschleimhaut zuerst beteiligt,dann kommt der Husten meist erst danach,wenn die Viren sich "absteigend"verbreiten von der Nasenschleimhaut in den Rachen und zu den Bronchien.
habe hier ein paar Links gegen deine Erkältung:Welche Hausmittel gegen Erkältung helfen
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Alternativmedizin_TCM_Medizin/Hausmittel_gegen_Erkaeltung_Husten_und_Schnupfen.php
Nasivin® - das Original bei Schnupfen. Nasivin® ohne Konservierungsstoffe, Nasivin®, Nasivin® ZINK.
Du stellst eine Behauptung in den Raum, die bei dir grad mal so zutrifft und fragst dann warum das generell so ist.
Ehrlich mal, bei mir ist es immer andersrum.


krank
Meerschweinchen krank?

- wenner hustet würde ich die beiden schon erst mal trennen. Erkältungen sind nämlich auch unter Meerschweinchen ansteckend. -- vermeiden? Limo ist links Lilly ist rechts Mit Trennung kann man erst mal nur weiteren Schaden verhindern. Die Kimo zum -


erkältung
Was passiert bei einer Erkältung im Körper?

- Erkältung kommt nicht durch Kälte, die Kälte kommt durch die Erkältung Mir war absolut nicht kalt, ich war auch fit, nur hatte -- können die Viren sich vermehren, und du bekommst einen Schnupfen bzw. eine Erkältung, weil der Körper jetzt sich auf die -- von Samstag auf Sonntag durchgemacht und bin dann am Sonntagmorgen um 6 Uhr in der Natur spazieren gegangen und hab -- genommen, usw. Genau. Jawoll, ich wünschte ich könnte meinen guten Antikörpern jetzt „High Five“ geben Die Erkältung -- gemacht. Dort war es recht kühl und sehr nass, hatte danach auch übelst durchnässte Schuhe und bin mit denen bis -- Körper jetzt sich auf die Virenbekämpfung konzentriert. Humane Adenoviren – Wikipedia Ah, für die Ergänzung. Die -- durch kalte nasse Füße hervorgerufen wird, im Körper? Warum treten da solche Schmerzen und Beschwerden auf? Wie sieht -


schnupfen
Gibt es Haushaltsmittel oder methoden einen Schnupfen in 2 stunden grob zu beseitigen?

- stehen einige gute Tipps, was man machen kann, um sich die Erkältung zu erleichtern, unter anderem eine Wochenendradikalkur. -- Augenblick zu helfen scheinen. Ohne Medikamente dauert ein Schnupfen eine Woche, mit Medikamenten sieben Tage. Wenn Du eine -