Warum arbeiten künstler musiker barfuß
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum arbeiten Künstler und Musiker oft barfuß?
Es gibt viele Menschen die gerne barfuss laufen. Aber ausser in einigen wenigen Berufen und dazu zählen in erster Linie natürlich die künstlerischen, würde man eher unangenehm auffallen und vermeidet daher das barfüssige Auftreten zu gesellschaftlichen Anlässen. In vielen Berufen wäre es auch gefährlich für die Unversehrtheit der Füsse und die Mitarbeiter müssen extra festes Schuhwerk tragen.
Ich kenne aber zum Beispiel einen hochfähigen Informatiker, der auch beim Kunden, sobald die Witterung es erlaubt, in Sandalen aufläuft und sich dieser in Innenräumen auch sofort entledigt. Natürlich unterwirft er sich auch keinem Anzugs- oder gar Krawattenzwang. Weil er so herausragende Fähigkeiten hat wird das von seinem Arbeitgeber toleriert. Meist kündigen sie ihn bei Kundenbesuchen extra an und weisen den Kunden auf diese "Macke" ihres Mitarbeiters hin.
Berühmte Barfussläufer: Sandy Show, Julia Roberts Christina Aguillera und v.a.m.
Upps - Thema verfehlt. Sorry.
Sie tun es deshalb, weil sie sich barfuss "freier" und wohler fühlen und sich in ihrem Beruf ein solches Auftreten eben leisten können. Wenn sie dadurch auffallen umso besser.
ganz einfach.um die richtige empfingung zu finden
Weil sie es als angenehm empfinden, so einfach ist das.
Ihre Inspiration wächst dadurch.
machen sie das? ich bin musiker und kenne viele musiker, aber spielt oder malt oder bidhauert keiner von denen barfuß.
Bobby Mc Ferrin tritt zum Beispiel oft barfuß auf.
das ist EINER. wie kann man dadurch auf alle schliessen?
Ich hab im Fernsehen oft welche gesehen von denen ich den Namen nicht weiß, tut mir leid.
muss dir ja nicht leid tun. aber das ist eher die ausnahme.
Ok ok. dann interessiert es mich halt warum die paar wenigen barfuß sind. Nicht minder interessant für mich xD
also bei bobby mcferrin weiss ich, dass er sehr natur- und menschenverbunden ist. er macht manchmal solche aktionen mit orchestern, und normalerweise steht der dirigent ja erhöht. mcferrin wollte das immer nicht, weil er auf selber höhe mit den anderen musikern sein wollte und ihnen nicht "überlegen" sein. oder es ist einfach bequemlichkeit, dass sie sich nicht einengen wollen.