Warum 100 jahren keinen pc nicht denken wär bläd

wenn man sich jetzt die Frage stellt, warum damals der PC noch nicht erfunden werden konnte, ist die Antwort an sich ja nicht schwer, einfach weil man technisch nicht so fortgeschitten war wie heute oder damals, wo es erfunden wurde. Aber wenn man sich jetzt die Sache von einer anderen Seite ansiehst, also überlegt, warum dieses Wissen net da war und was gefehlt hatte, um nen PC bauen zu können. Wenn man das bischen studieren würde, wären dann die Sachen, die erst in 100 Jahre erst erfunden werden, nicht jetzt schon erfunden werden können?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum gab es vor 100 Jahren keinen PC? Jetzt nicht denken, ich wär bläd!, aber.

Viele Erfindungen bauen auf andere Erfindungen auf.zB hätte man ohne Rad das Auto nicht erfinden können. Muß eben alles erst der Reihe nach gehen zB kann man ohne Berechnungen des Computers bestimmte Sachen nicht herausfinden.
Der Bedarf war vor 100 Jahren einfach noch nicht vorhanden, man schaffte alle Arbeiten noch im Kopf oder mit Papier und Bleistift.
Na ganz klar der Krieg hat gefehlt.
Die besten Erungenschaften erhält man entweder durch Zufall, oder durch die Not des Krieges.
Radar -> Radar generell, Mikrowellenherd
Verschlüsselungsmaschine n
Entschlüsselungsmaschinen.
Materialie n.
Rechenmaschinen.
Womit Du nicht ganz Unrecht hast, fast alle tollen Erfindúngen waren für gute Zwecke gedacht und wurden dann für Kriegszwecke genutzt.
Aber kriegerische Handlungen hat es doch vor 100 Jahren auch gegeben.
dafür wurden ja auch alle damalig erhältlichen Sprengstoffe optimiert und zu Kriegerischen Zwecken benutzt.
Die Optimierung blieb erhalten.
Fahrzeuge wurden Optimiert, auch das blieb erhalten.
für eine gute Erfindung brauchts Zufall oder Not.
für die Produktreife, brauchts Krieg.
denn im Kriegsfalle ist immer genug geld da um vorhandene Mittel zweckzuentfremden oder zu optimieren oder zu entwickeln.
die dann später im Zivilen genutzt werden
Was gefehlt hat, um einen PC zu machen?
Ganz einfach:
Keine Nanotechnologie
Also Nanotechnologie hat gefehlt.
Und die hat gefehlt weil es keine entsprechenden Mikroskope gab, und die haben gefehlt weil man noch keinen richtigen Bildschirm hatte, und und und - man könnte diese Kette unendlich fortführen
die frage ist blöd! warum haben die höhlenmenschen keine feuerwaffen bebaut und die ägypter pyramiden aber keine Panzer. So etwas kannte man damals noch nicht es war nicht vorstellbar, also versucht man auch nicht es zu erfinden
ja ich meine nur das die technologie nicht so weit vortgeschritten war
Naja Ägypther waren vom Panzerbau 4000 Jahre entfernt!
Und Höhlenmenschen mehr als 10000 Jahre!
Wir reden hier von 100 Jahren
und es gibt keine "blöden Fragen", höchstens solche Antworten.
Sachen, die in 100 Jahren erfunden werden, können wir nicht schon heute machen.Denn dazu bedarf es Zeit.
Sieh dir dieses iPad an, fast das gleiche wie iPhone.Man nahm also einen iPhone, und baute noch EXTRAS ein, denn sonst würde es niemand kaufen.Und um diese Extras einfügen zu können, muss man halt erstmal schauen wie man es reininstalliert usw.
Klar ist die Technik heute schneller als früher, aber wir können jetzt nicht gleich 100 Jahre fortschreiten.
schon die römer hatten ansätze für nen PC. wenns imperium romanum nicht an seiner größe und machtgier gescheitert wäre, dann hätten wir schon seit jahrhunderten einen pc und keiner von uns würde mehr wissen, wie ein benzinmotor funktioniert
Ganz einfach, weil die Vorausetzungen für die Erfindung des PCs nicht gegeben waren. Man konnte noch keine Tarnsistoren herstellen. Außerdem wurde eigentlich der Transistor vor ca. 100 Jahren erfunden. Man wusste nur noch nicht damit umzugehen. Der PC ist übrigens an sich keine Erindung sondern nur ein Produkt der Firma IBM, dessen Prinzip sich duchgesetzt hat.
Nebenbei. Wir erfinden doch heute auch keine Sachen, die erst in 100 Jahren erfunden werden. Dann wären es ja keine Erfindungen die erst in 100 Jahren erfunden werden, das es sie ja schon gibt. kp
^-^