Waffenentwicklung produktion ddr

Der ehemaliger Ostblock wurde eigentlich mit Waffen aus Russland beliefert, aber gab es auch Waffen die in der DDR entwickelt und auch produziert wurden? Wenn das so wäre, wie heißen dann diese Waffen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Waffenentwicklung/-produktion in der DDR.

Die in Wiesa im Erzgebirge produzierten Waffen hatten 900er Nummern, wobei 91x für Waffen im Kaliber 7,62 x 39 mm und 92x für 5,45 x 39 mm vergeben war. Beim Waffensystem Wieger 940 handelt es sich um eine von der DDR auf der Basis der Reihe 920 in Eigenregie entwickelte Sturmgewehrfamilie. Sie war hauptsächlich für den Export bestimmt.
Wieger – Wikipedia
Etwas anderes als Waffen gibt es nicht in Deinen Ganglien oder?
Russische Modelle wurden in der DDR produziert.
Die Produktion der Pistole „Makarow“ erfolgte im ETW Suhl und die MPi „Kalaschnikow“ wurde ab ca. 1957 im Geräte- und Werkzeugbau Wiesa gebaut.
Und dann noch durch das System bewerten lassen.


waffen
Was war der SCHLIMMSTE Amoklauf weltweit?

Der schlimmste Amoklauf der USA: Virginia-Tech-Massaker - WELT Mindestens 33 Menschen starben, unter ihnen auch


militär
Abzeichen der Militäre

- Ehrenzeichen! Früher schmückten sich die Adligen und auch das Militär mit dicken fetten Orden. Heute ist alles dezenter. Die -- und 30 km und ein Leistungsschießen mit verschiedenen Waffen zu erbringen. Die sportlichen Anforderungen entsprechen -


ddr
Wie ist eine Planwirtschaft aufgebaut?

- aufweist, musste die sozilistische Planung vordringlich mit Produktionsmengen planen. Wenn dann eine Schlüsselindustrie diese -