Verstößt gunther hagens geschäftsidee gegen bestattungskultur

Plastinator Gunther von Hagens: Tote in Scheiben für jedermann - SPIEGEL ONLINE

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1349 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verstößt Gunther von Hagens Geschäftsidee gegen unsere Bestattungskultur?

Es gibt , die legen sehr großen Wert auf dass, was mit ihrem Körper nach dem Tode geschieht; mir persönlich ist es ehrlich gesagt sowas von egal, also warum sollen nicht Teile meines Körpers verkauft werden - wem nutzt er noch was, wenn er in einem z.B. Eichensarg verrottet?
na das läßt er grad prüfen, ob das rechtlich geht
ethisch ist es sicher umstritten
beim lesen wird mir schlecht,
aber ist immer die frage, was hat er gesagt, was meint er und was wurde daraus beim abdrucken in der presse gemacht
ich hatte mal vor jahren ein interview mit damien hirst gelesen, der ja sowas mit einer halbierten kuh in formalien eingelegte anfang der 90 er machte und da wurde auch behauptet, er hätte das mit menschen vor - hat er bis jetzt nicht gemacht
Jeder kann machen was er will."
Für mich ist dies aber abartig.
Wer hat sich die Ausstellung Körperwelten angesehen?
Ich war in dieser Ausstellung in Köln. Mit gemischten Gefühlen bin ich hingegangen, es war Absulut nicht ekelhaft sondern sehr Informativ. Man Lernt dort mehr über den Menschlichen Körper als ein Lehrbuch vermitteln kann. Die etwas Anstößingen wurden Abgeschirmt und mit dem Hinweisschild auch gekennzeichnet so das man selbst Entscheiden konnte ob man es sehen möchte.
Ich bin der Meinung das man zu Lebzeiten Entscheiden kann was nach dem Tod mit der Sterblichenhülle passieren soll. Wieviele Menschen geben ihren Leichnahm der Wissenschaft oder Uni als Lehrmaterial für Studenten. Bis jetzt habe ich noch nicht gehört das da jemand gesagt hat "um Gottes Willen" Solltet Ihr die möglichkeit haben sich die Ausstellung Körperwelten anzuschauen dann tut es.


kunst
Wer kann mir etwas über "das leere kreuz" von edvard munch sagen?

intention, thema, aussage. «Es sollen nicht mehr Interieurs mit lesenden Männern und strickenden Frauen gemalt


ethik
Wer die Wahrheit nicht kennt und si eine Lüge nennt ist ein Dummkopf,wer sie aber kennt …

- Suchenden konstruktiv und mit Respekt seinem geistigen Wandel gegenüber unterstützen. Ist "Lehre"nicht bereits Beeinflußung? -


hagen
wie sieht nina hagen komplett ungeschminkt aus?

- http://www.vintagestars.com/river/CourtneyLooksLike/NinaHagen_Annina.jpg Labradorine Es gab offenbar einmal in der -