Vermieter kaution 600 einbehalten
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Mein Vermieter hat meine Kaution von 600 € einbehalten
Du bist ganz schön über den Tisch gezogen worden
Das mit dem Streichen kann der Zipfelklatscher von einen Vermieter vergessen, da du nach der neusten Rechtsprechung lediglich besenrein ausziehen brauchst.
Es sei denn.in deinem Mietvertrag steht explizit, dass du hättest streichen müssen.
Auch bezüglich deiner Nebenkosten befürchte ich.aber pass auf :
Lass dir einen Termin bei einem Anwalt geben und lege dem Vrtrag und Schriftverkehr vor.
Gefallen lassen würde ich mir das auf jeden Fall nicht
Eine Mietkaution kann einbehalten werden für Schäden in deinem Fall für`s streichen.Hättest du auch selbst machen können.
Für die Nachzahlungen.die kannst du überprüfen lassen beim Mieterschutzbund.hat nur ein kleines Problem,dort muss man Mitglied sein.
Geh zu einem Mietzerschutzverein - übrigens das mit den Renovierungskosten für Mieter ist inzwischen per Gesetz passé - sofern es nicht ausdrücklich im Mietvertrag vereinbart ist/war
was die Nebenkostenabrechnung angeht, so kannst Du die vollständige Aufschlüsselung incl. aller Nachweise über die Nebenkostenabrechnung verlangen.
Mit dieser würde ich zum Mieterschutzbund gehen und diese prüfen lassen.
z.B. dürfen Verwaltungskosten des Vermieters nicht berechnet werden usw., da gibt es einige Fallstricke, die man besser vom Profil checken lässt.
b. Was die Abrechnung der Hausmeisterarbeiten angeht, so dürfen die Arbeiten, wenn sie nicht vom Maler durchgeführt werden auch nicht nach deren Tarifen abgerechnet werden.
Viel Glück.
Ich würde msten vom Mieterverein beraten lassen die mit Sicherheit den Mietvertrag auseinanderpflücken können.
Und auch haben Mieter das Recht auf eine komplette Einsicht aller Umlagen die bezahlt wurden.
Bevor ich es vergesse, der Vermieter muß die Kaution auf ein Sparbuch zahlen das auch zu verzinsen ist.
Deswegen würde ich das wirklich den Mieterverein übergeben, der Anwalt dort findet sicherlich die Fallen und wird die Kaution dann auch eintreiben.
Die Kaution hast Du stehen lassen und die Miete bis zum Schluss bezahlt. Das ist zwar rechtens, aber der Dumme bist jetzt Du. Die Rechtslage von einem Mieterschutzverein prüfen lassen, falls eine Chance besteht, klagen.
Geh mit Mieterhilfeverein. Der ist eigentlich für die Unterstützung von Mietern zuständig, kann dir aber bestimmt auch die rechtslage sagen.