Verkeimtes wasserbett ist geruch gesundheitsschädlich

Das Wasser in meinem Wasserbett hat sich verkeimt und ich habe einen Entkeimer reingeschüttet. Trotzdem stinkt es noch nach 'feuchtem Keller'. Im Wasserbettengeschäft konnte mir niemand sagen, ob dieser Geruch gesundheitsschädlich ist. Wer weiss hier eine Antwort?. Elke

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verkeimtes Wasserbett, ist der Geruch gesundheitsschädlich?

Guten Tag!
"Bei allem Respekt aber KEIME? Wann waren Keime schon gesundheitsfördernd? Ausser die welche für Brie zuständig sind oder Lacto Bazillus Casei wie er in Yakult vorhanden ist?
Ich persönlich sage:"Brrrr!" Und würde dem Verkäufer gerne ein "Pröbchen2 des leckeren Wasserbett Wassers einfach mal zum Kaffee servieren!
Unverantwortlich!
Jetzt könnte man sagen:" Aber VW sie trinkt das Wasser ja nicht, sie schläft nur drauf!"
"Hmm, stimmt aber. der Teufel ist ein Eichhörnchen und wer schläft gerne neben einer Sickergrube?"
Mein Rat:" Wechseln Sie irgendwie das Wasser, und verhindern sie eine neu
Valiantwing
ob der geruch gesundheitsschädlich ist. kann ich nicht beantworten. obwohl ich schon grübel. geruch. durch wasserkern und matratze. ergo heißt es für mich. da kommt doch wohl irgendwie ne kleine menge durch! und wenn das so ist , sind diese "leckeren kleinstlebewesen! sprich keime auch in der luft , die du einatmest. und ich kann mir nicht vorstellen , daß das wirklich sehr gesund ist.
Das die gesund sind, glaube ich auch nicht.
Aber, wie konnte Dein Wasserbett Keime entwickeln?
Dagegen schüttet man doch jedes Jahr so ein Zeug mit da rein!
Und dann sollte sich da gar nichts bilden!
Ich würde das Wasser schnellst möglich wechseln. Ich weiß nämlich nicht, ob die Keime dem Bett schaden können, und Du demnächst im Nassen schläfts!
Danach natürlich an das regelmäßige Auffüllen des Zeugs denken!
Pflege ist beim Wasserbett wichtig!
P.S.: Besitze selber ein solches
aber ich schütte immer Conditioner rein. Leider habe ich mal Wasser mit der Gießkanne nachgefüllt und da waren wohl Keime drin. Monate später ging es los mit dem Gestank und habe dann das Wasser abgelassen, entkeimt und frisches Wasser aufgefüllt. Danach wieder 1 mal jährlich den Contioner aufgefüllt. Leider hat das Bett wieder angefangen zu stinken und das Wasser ist wieder verkeimt. Ich glaube, das man das kaum noch aus dem Fleece rausbekommt und im Wasserbettenstudio haben sie mir gesagt, dass ich sicherheitshalber nun einmal im Jahr entkeimen sollte. Leider konnte mir niemand verraten , ob dies irgendwie gesundheitsschädlich ist. Trotzdem 'liebe' ich mein Wasserbett