Verkauf eigenen körpers pathologie

meine oma hat mir mal erzählt, dass ihre mutter zu lebzeiten ihren körper an die pathologie verkauft hat! 1. frage ich mich ob das noch möglich ist 2. wo ich mich darüber informieren kann! ich spiele schon etwas länger mit dem gedanken! bin ich zu jung? tu ich das richtige? usw! dabei wäre das geld nicht einmal für mich! ich will damit meinen eltern helfen

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1399 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verkauf des eigenen körpers an die pathologie?

Die Medizinischen Fakultäten haben inzwischen vermehrte Anfragen über 'Vermachung des Körpers nach dem Tode', sodass sie auf Jahre hinaus 'versorgt' sind.
Geld hat man nie dafür bekommen, sondern die Zusage, nach erfolgter 'Studien an der Leiche' eine Bestattung sämtlicher Kosten zu übernehmen. Mehr nicht.
Soweit ich weiß, gibt es dafür kein Geld. Und in jungen Jahren schon gar nicht. Stell Dir vor, wenn Du mal alt bist, überlegst Du Dir es anders, dann sind die angeschmiert.
Wenn Du Deinen Eltern helfen willst, versuch es auf andere Weise, Zeitungen austragen, Ferienjob annehmen. Es gibt viele Firmen, die stellen Ferienarbeiter für gutes Geld ein. Einfach mal nachfragen.
damals ging das wohl! mhhh! die zeiten haben sich halt geändert
Besorge dir lieber einen Organspender Ausweis. Damit kannst du im Notfall wirklich Menschen helfen.
Du kannst abgesehen davon deinen Körper in Form eines Testamentes oder Anderem nach deinem Tode der Wissenschaft zur Verfügung stellen.
ich verfüge über einen organspendeausweis
Umso besser, das ist wunderbar.
Aber man kann seinen Körper heutzutage nicht verkaufen. Das wäre ethisch und moralisch für beide Seiten äußerst verwerflich. Und gesetzeswidrig ist es auch.
Ich weiß, daß zumindest bis 2001 die Bestattungskosten übernommen wurden und ein Betrag an die Hinterbliebenen ausgezahlt.Eine Freundin von mir hatte das im Alter von 30 Jahren entschieden, ist mit 40 gestorben.Der Leichnam wird in der Pathologie zum Lernobjekt für Studenten und dient auch der Wissenschaft.Näheres kann man sicher an Universitäten, Verwaltung oder direkt Pathologie erfahren.
Man kann seinen Körper, ob tot oder lebendig, nicht verkaufen. Man kann ihn nur der Wissenschaft vermachen.
In den USA bekommt man beispielsweise Geld dafür. Trotzdem ist es schon ein wenig ungewöhnlich das du dir jetzt schon Gedanken darüber machst. Und wenn du dann irgendwann dahingeschieden bist, wie willst du denn dann deinen Eltern damit helfen? Die werden ja älter sein als du und somit auch wahrscheinlich früher das Zeitliche segnen.
Geld gibt es da keins!
Du kannst Dir einen "Orgen-Spende-Ausweis" besorgen und damit einverstanden sein, das Du eben dadurch Deine Organe "spenden" möchtest, wenn Du z.B. mal tödl. verunglücken würdest oder frühzeitig aus dem Leben scheiden würdest.
Zur Zeit nehmen die Universitäten keine Körper mehr an. In einigen Jahren kann das wieder anders sein. Geld bekämest du nicht.
Wenn du deinen Eltern helfen möchtest, was sehr nett von dir ist, gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.
Bist du sicher, dich will noch jemand? *g
JU


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


körper
Welche Energiequellen verbergen sich im menschlichen Körper?

- viel Energie einsetzen, wenn man sehr krank wird und der Körper sich dagegen sträubt. Wenn man angegriffen wird, kann -- chinesischen Philosophie, der traditionellen chinesichen Medizin, sowie in den Anwendung der Techniken, in den Kampfkünsten. -


verkauf
möchte gerne meine muttermilch verkaufen wo kann ich das tun

Ebay Versuch es mal bei Ebay.de Krankenhäuser, Hebammen können vielleicht kontakte vermitteln, oder Zettel beim