Verfällt metro mitgliedschaft

Hallo! Ich habe eine METRO-Karte, da ich derzeit noch ein Gewerbe angemeldet habe. Ich habe aber vor es aufzulösen. Was passiert mit meiner METRO-Mitgliedschaft? Bekommen die vom Gewerbeamt bescheid, dass ich mein Gewerbe aufgelöst habe? Ich würde auch gerne weiterhin in die METRO gehen - auf der Karte steht ja nichts davon drauf, dass sie irgendwann abläuft.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1471 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verfällt meine METRO Mitgliedschaft?

Hallo:
Ich sags mal so: wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn auf der Karte keine gültigkeits Datum drauf steht, kannst du sie doch weiter benutzen. Ich glaube nicht, das die Metro von den Ämtern darüber Informiert wird, wenn sich einer bei ihnen als Gewerbetreibender abmeldet hat.
rechnet sich das denn? wenn Du keine Großfamilie zu versorgen hast und auch kein Kinder- oder Altersheim sind doch die Abnahmemengen bzw die Packungen viel zu gross für normale. klar, dort ist vieles ein bisschen günstiger, aber was nützt Dir eine riesen Menge an Vorräten, wenn Du nur einen Normelhaushalt hast? Mal davon abgesehen, dass Metro nicht in Wohngebieten liegt, wo man mal schnell umme Ecke Milch holen kann.
Also mir wäre das für meinen 2-Personenhaushalt zu ungeschickt - bei Aldi oder Lidl bekommt man auch vieles günstig und wenn man die Angebote nutzt, dann kann man dort auch sparsam einkaufen.
Nein, die Karte "verfällt" nicht und solange Du weiter regelmäßig einen gewissen Umsatz machst, wird auch von Seiten der METRO nichts passieren. Sie wollen verkaufen und werden erst "stutzig", wenn sich lange Zeit gar nichts mehr auf Deinem Kundenkonto tut. da kann es dann schon mal sein, dass sie bei Dir nachfragen.
Ja, eigentlich verkauft die METRO ja nur an Gewerbetreibende. Und eigentlich müssest du deine Karte zurückgeben, wenn du keiner mehr bist. Denn das Gewerbeamt darf die METRO ja nicht darüber informieren, dass du dein Gewerbe abgemeldet hast.
Wenn Du Dein Gewerbe aufgibst, dann musst Du Deine Gewerbekarte auch zurückgeben.
. und damit erledigt sich das ganze Problem und die Fragestellung ganz von selbst.
Und das ist eigentlich auch ganz logisch und "gerecht
Ich kann schon nachvollziehen, dass Du die Karte nicht freiwillig zurückgeben möchtest. Obwohl ich die METRO wie schuschu sehe, für den normalen Einkauf lohnt sich der Einkauf im Großmarkt kaum.
Bzgl. der Meldung des Gewerbeamtes an die METRO muss ich meinen Vorschreibern zustimmen. Das Gewerbeamt macht sich sicher nicht die Mühe neben allen staatlichen, quasi-staatlichen, kommunalen und quasi-kommunalen Einrichtungen auch noch die freie Wirtschaft zu informieren. Allerdings gehe ich davon aus, dass die einzelnen METRO-Märkte sich diese Zeit schon nehmen.
im übrigen bist du bei jedem Besuch bisher schon durch Aushang darauf hingewiesen worden, dass du nur gewerbliche Einkäufe tätigen sollst. Es ändert sich also nichts, wenn du diesen Hinweis bisher ernst genommen hast, wirst du es auch weiterhin tun, wenn nicht, wirst du deine Karte einfach weiter nutzen wie bisher
Achso, d.h., so lange ich die METRO nicht darüber informiere, dass ich mein Gewerbe abgemeldet habe, bleibe ich auch Mitglied?
Ich meine jetzt natürlich rein hypothetisch gesehen - da die METRO ja nur für Gewerbetreibende da ist.


kaufen
Neuer PC: xmx.de

Moin! Ich möchte mir nen neuen PC kaufen, für Spiele und so. Dazu möchte ich mir bei www.xmx.de -


grosshandel
Werde meine Abschlussprüfung nicht bestehen Wie siehts mit wiederholen aus? Möchte nicht …

Kann ich die Abschlussprüfung auch wiederholen ohne in der Firma bleiben zu müssen? Sozusagen als externer Prüfling


metro
Wie lange müssen Sonderangebote vorrätig sein?

Wenn ein bestimmter Großmarkt, nennen wir ihn mal Motre, immer wieder mit Artikeln wirbt, die in den Märkten