Verdient paypal geld aus eingefrohrenen transaktionen

Im Falle eines Käuferschutzantrages gibt es neuerdings eine 10 Tagesfrist, welche auch bei offensichtlich ominösen Verkäufern in Kraft tritt, welche sich unter Umständen noch verlängern kann wenn der Verkäufer auf Zeit spielt. Doch das Geld liegt solange bei Paypal - Paypal ist eine Bank in Luxemburg und verdienen mit Bestandsmitteln Geld in unterschiedlichen Richtungen. Ich frage mich, ob dem so ist, denn dann gäbe es einen Interessenkonflikt. Paypal keine Motivation sein Umlaufvermögen durch zügige Arbeit zu reduzieren.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verdient Paypal Geld aus "eingefrohrenen" Transaktionen?

das mit dem Interessenkonflikt sehe ich nicht so.
PayPal ist als Zahlungsanbieter schlicht und einfach verpflichtet, Beanstandungen mit Sorgfalt zu prüfen, damit eventuelle Rückerstattungen zwischen den Parteien sauber und zweifelsfrei erfolgen.
Mit "Schnellschüssen" ist in solch einem Fall keinem der Beteiligten geholfen.
PayPal ist als Zahlungsanbieter schlicht und einfach verpflichtet:
Stimmt leider nicht - daher kein Top.