Unzufrieden geld zurück wie funktioniert

Das ist doch eigentlich total unlogisch. Ick trink 'n ganzen Packen z.B. Wasser, auf dessen Etikett klar udn duetlich steht "Geld-Zurück-Garantie: Unzufrieden?Geld zurück!", sag dann, mir hat's nich' geschmeckt und krieg dann mein Geld zurück? So einfach kann das doch nich' sein, sonst würde es ja jeder Depp machen. Was für eine strategie steckt dahinter?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Unzufrieden?Geld zurück!" wie funktioniert das?

Man muss dann normalerweise nen Wiederruf einschicken, Anleitung steht normalerweise klein auf der Innenseite des Etikets (also die Seite, welche zur Flasche zeigt.
Und das war's dann? Dann hat man 'n Packen Wasser also geschenkt bekommen? Das ist aber nicht super rentabel für die Unternehmen.
es ist nur so lange rentabel, wie es die kaufen, weil sie denken "ich kanns doch eh wieder zurückgeben", der Supermarkt nimmt es aber nicht direkt zurück, sonder du bekommst das Geld über den langen Weg, also den auf der Rückseite, und das ist den meisten Leuten zu blöde und so macht es keiner.
Wenn Du mit dem Wasser unzufrieden bist merkst Du das nach den ersten Schlucken. Die ganze Ware mit der angerbochenen Flsche zurückgeben und Du bekommst Dein Geld zurück.
Doch, das System wird sogar von einer Modefirma praktiziert, dessen Namen ich jetzt hier nicht nenne, da es sonst als Werbung ausgelegt werden könnte. Die garantieren ihren Kunden, daß sie ihr Geld zurückerhalten, ohne Nennung von Gründen und haben festgestellt, daß dies nur von einem sehr geringen Prozentsatz auch wahrgenommen wird. Die meisten behalten die Kleidung und die Umsätze sind - aufgrund der Sicherheit im Rücken, die Sachen jederzeit zurückgeben zu können - extrem gestiegen.
Die angebrochene Packung müsste zumindest retourniert werden. Der ganze Aufwand mit dem Hin- und Hersenden und bla bla bla nervt doch mehr als die Drei Kröten fuffzig, die dabei zurückkommen.
stimme dir voll zu, genau das ist die Strategie, weil vielen Leuten natürlich das Verhältnis des zurückgewonnen Geldes und der dazu nötigen Arbeit viel zu groß bzw gering ist.


wirtschaft
Arbeiten im Marketingbereich - Welche Berufe kommen für mich in Frage?

- Betriebswirtschaft zu studieren aufgrund meiner vorherigen wirtschaftlichen Ausbildung. Im Moment denke ich das ich gerne im -- Kunden B2C Bereich. Auch das Angebot spezieller Produkte wie die Klebefolien im Shop hier unter Klebefolienshop | myfolie. -


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- dem Pizzaservice zu teuer sein . Ggfls. wird die Pizza wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". -- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!


garantie
Netzwerkteil kaput - wo Garantie anfordern

- sollte irgendwas sein, das gerät und kassenbon mit der garantiekarte nach medion schicken oder selbst vorbeibringen. "MEDION" -- geh nach aldi und frag dort beim geschäfsführer nach wie es weitergehen soll Einfach mal auf die beiliegende Garantiekarte -