Unwissenden ist alles möglich was bedeutet zitat wie verstehen

von: Christoph Martin Wieland aus: Der Sieg der Natur über die Schwärmerei oder die Abenteuer des Don Sylvio von Rosalva, 1764.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1379 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Für den Unwissenden ist alles möglich." - Was bedeutet dieses Zitat? Wie ist es zu verstehen?

Jemanden, der nichts von Chemie und Physik versteht kann ich locker von der Qualität meines Waschmittels überzeugen.
All die Kartentricks, die fast nur bei Kindern funktionieren beweisen das auch, sie glauben voll, dass der Kartntrickser zaubern kann.
Ich bin Agnostiker, muss es also wissen, da ich ja nichts weiss und alles für möglich halte, dass es ein Gott gibt oder nicht gibt, dass es Dimensionen ohne Raum und Zeit gibt, in die wir eintreten wenn wir dieses Leben beenden,
Alles ist möglich aber nichts ist fix — zwar kein Lieblingslied von mir, aber mit dem Text bin ich einverstanden.
"Ich bin Agnostiker, muss es also wissen" ist schon mal ein Superwiderspruch wie schwarzer Schimmel oder weisser Rappen. Aber ich denke schon, dass es möglich ist.
dem Unwissenden kannst Du fast alles glaubhaft vermitteln - er wird es
für möglich halten, weil er es nicht besser weiß -
"Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll." indisches Sprichwort
Für den Unwissenden ist alles möglich"
Meiner Einschätzung nach wollte C.M. Wieland damit zum Ausdruck bringen,
das der Mensch der in seiner ureigenen Vorstellungs-und Traumwelt lebt, grenzenlos. sein kann, solange die Ratio nicht einsetzt.
Bild https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/5a/b1/7b/5ab17bc3c14e9ee19616f24653c410df.jpg
---
GLG
Für den Unwissenden ist alles möglich.
könnte bedeuten:
Der Unwissende lässt sich Ideen und/oder Wünsche nicht so schnell kaputt machen durch die Gedanken.
Wie oft sind wir uns selbst hinderlich, indem wir denken: Ach, das wird sowieso nicht funktionieren, weil.
Es gibt immer gute rationale Begründungen, etwas nicht zu tun.
Manchmal wirken diese Gedanken nur als Bremse.
Unwissenden ist alles möglich was bedeutet zitat wie verstehen
Er ist noch nicht vollgestopft mit Wissen,er ist wie ein leeres Blatt Papier.
Auf es kann man schreiben was man will.Im Positiven wie Negativem.
Du kannst ihm Alles erzaehlen,weil er es noch nichts weiss.Praktisch ist er ausgeliefert dem "Wissenden" gegenueber.
PS:Er muss aber nicht Alles glauben.
Ps:Die "Mentoren" wissen aber selbst nicht so viel


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie beim grammatikalischen Geschlecht kann es auch völlig -- dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. -


literatur
Egal wie dicht du bist. Goethe war dichter" - Wer kennt weitere Wortspiele mit berühmten …

- Stiller Äh, ganz nett. Aber ich wollte eigentlich nicht Zitate von Lyrikern wissen, sondern Wortspiele mit ihren Name. -- Mercedes,sorry @Rudolf17, Wenn schon, dann aber richtig: "Egal wie viele CDs Du hast, Dieter Zetsche hat MERCEDES" TOP! Was ist paradox? - Wenn ein Goethe-Denkmal durch die Bäume -- muss mit der Zeit gehen Zitat von Unbekannt Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen Zitat -


zitate
Latein Zitat: pro patria est dum ludere videmur. Von wem stammt das Zitat, wer benutzt, benützte …

- Herkunft: Theoderich der Grosse, nach Cassiodor (454-526? Wie oben erwähnt. füge noch an zu sportlichen Veranstaltungen. -- scheinen. Herkunft: Theoderich der Grosse, nach Cassiodor Zitat: Pro patria est, dum ludere videmur. Bedeutung: Dem Vaterland -- den Ostgotenkönig Theoderich d. Gr. zurück . Gemeint: Was Gewalt nicht durchzusetzen vermag, bringt oft angenehmer -- nicht zuletzt in seinem Bestreben um die friedliche Koexistenz zwischen Römern und Goten Ausdruck gefunden. Verlag -