Unterschiedlicher update konfigurationsbedarf

Wie lässt sich das erklären, dass der PC zu Hause recht selten mal nach einem neuen Update / neuer Konfiguration ruft, der Laptop, der für den Netzugriff mit Stick verwendet wird, hingegen ständig? Bitte verständlich und fachbegriffsarm erklären (Bildquelle: http://diepresse.com/images/uploads//3/9/a/455578/u_Frau_verzweifelt_mit_Notebook.jpg

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1526 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Unterschiedlicher Update- bzw. Konfigurationsbedarf?

.evtl. sind die Updatefunktionen unterschiedlich eingestellt.
Der PC zu Hause ist nur auf wichtige, bzw. sicherheitsrelevante Updates eingestellt, der Laptop auf alle.
Das lässt sich über Start/Alle Programme/Windowsupdate/Einstellungen ändern herausfinden, bzw. konfigurieren.
Unterschiedlicher update konfigurationsbedarf
.zu bedenken wäre auch, dass außer Windows auch andere Programme Updates laden: der Browser, Antivirenprogramme, Flashplayer, Adobe Reader, MS Office, um nur mal einige zu nennen.
Der liebe Sigi hat schon alle Parameter genannt.
Im Konkreten bei Deinen Computern würde ich vermuten, dass Du an den Einstellungen nicht geändert hast, somit würde eher Sigi's zweiter Absatz zutreffen, nämlich dass Du auf dem einem Computer mehr Programme die sich selbst updaten wollen installiert hat als auf dem anderen.
Was auch noch in Frage kommen würde, wären zwei unterschiedliche Betriebssysteme auf den jeweiligen Rechenknechten.
Lieben ein schönes Wochenende
Wahrscheinlich werden ungefähr die gleichen Updates durchgeführt. Wahrscheinlich "weiß" der PC, dass er am preiswerten Haus-Internetzugang hängt und lädt viele Updates ungefragt. Das Laptop dagegen fragt bei jedem Sch., weil es am teuren Funknetz hängt.
könnte an der unterschiedlichen Hardware liegen. bin mir aber nicht sicher. hänge mit den neuen Systemen etwas hinterher