Unterschiede französische deutsche autobahn

Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen, was die Unterschiede zwischen einer französischen und deutschen Autobahn sind. Ein Unterschied ist zum Beispiel, das man für die französische Autobahn wie in Italien bezahlen muss.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1636 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Unterschiede französische und deutsche Autobahn

Tempolimit auf Autobahnen in D:Kein limit Richtgeschwindigkeit 130.Limit in F : 130,bei Regen 110.Maximales Gewicht für LKW in D:40to,in F 44to.Höchstgeschwindigkeit für LKW in D:ab 3,5to 80kmh,in F:bis 16to/max 2 Achsen 120.
man muß nicht für alle Autobahnen zahlen sondern nur für die, die in privater Hand sind.
Die Raststättenkultur ist viel besser als in Deutschland.
In Frankreich gilt Höchstgeschwindigkeit 120.
für LKW bis 16to ja,ansonsten für PKW 130/110
Ja in Frankreich muss man bezahlen und zwar an einem heuschen auf der autobahn das kann man bar oder mit Karte machen und es ist nicht billig einmal durch frankreich zu fahren auch auf manchen brücken muss man zahlen z.B. 5,- € das ist auch viel geld mal sehen wie lange es bei uns noch umsonst ist.
Das ist ganz Einfach. In Frankreich gehören die meisten Autobahnabschnitte Privaten Leuten. Diese nehmen Geld dafür das man sie benutzt. Damit werden die Autobahnen Repariert, neu gebaut usw. Nur die Verbindungsstücke zwischen den Mautpflichtigen Strecken gehören dem Staat. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Die Strecken die man bezahlt,sind gut ausgebaut und sehr gut Intakt. Die Raststätten dort sind meist auch sehr gut.
In Deutschland gehört das Gesamte Autobahnnetz dem Staat Das bedeutet, das unsere Steuergelder für Reparaturen und Neubau verwendet werden Seit einiger Zeit besteht allerdings eine Mautpflicht für LKW, das heisst, das LKW die unsere Autobahnen benutzen eine Gebühr bezahlen. Somit bezahlen auch ausländische LKW unsere Autobahnen mit. Ich denke damit sind wir auf dem richtigen Weg
Zusätzliches zu dem obigen: die französischen Autobahnen sind oft viel leerer als in die deutschen, so daß man trotz Geschwindigkeitsbegrenzung gut vorankommt. Man muß eben selten abbremsen.
Das liegt an der Maut.
Generell sind die italienischen Autobahnen mit engeren Fahrspuren und Kurvenradien gebaut als die deutschen, man kann da vielerorts gar nicht richtig rasen, weil es zu gefährlich wäre. In Frankreich ist das vom Straßenbau her eher wie in Deutschland. Super ausgebaut.
Auch die Beschilderung ist in Frankreich gut, witzig finde ich da, daß man einige Kilometer vor der nächsten Raststätte angezeigt bekommt, welche Spritmarke es dort gibt. Falls Esso nicht paßt, fährt man dann weiter. Das Essen ist besser, aber es gibt weniger Raststätten in Frankreich. Der Fahrstil der Autofahrer ist in Frankreich allerdings gewöhnungsbedürftig, rechts zu überholen ist recht normal und ein Motorad paßt überall dazwischen, v.a. rund um Paris. Generell gilt in FR, wer vorne fährt kümmert sich nicht, was hinter ihm passiert, und wechselt die Spur nach Lust und Laune. Wenn man das weiß und sich drauf einstellt, kommt man gut klar.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- das tun sollte was er möchte, sei es im Einklang mit dem deutschen Gesetz. Der Spruch ist eher positiv zu werten als negativ -


autobahn
Was tun, wenn man mit dem PKW auf der linken Autobahnspur liegenbleibt?

- unten! Er wollte nur mal kurz pinkeln: Mann stürzt von Autobahn-Brücke und stirbt - Ruhrgebiet - Bild.de- Automobilclub oder der Polizei. Der kostenlose Pannennotruf der deutschen Autoversicherer lautet 0800 - 668366 3. Magazin Auto -


unterschiede
Was ist der Unterschied zwischen einer Metallbindung und einer Ionenbindung?

Ionenbindung : a) Beteiligte Atome: Metallatom + Nichtmetallatom b) Charakter der Atome: elektropositiv + elektronegativ