Ungekochte nudeln nudelauflauf
muss man die nudeln für einen auflauf wirklich nicht kochen? werden sie dann überhaupt weich, wenn man sie nur in den backofen schiebt?
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Ungekochte nudeln für nudelauflauf?
bei lasagne klappts ja auch mit ungekochten nudeln
Wenn du ein entsprechendes Fertiggericht nimmst, z.B. Maggi oder Knorr, dann klappt das. Dort gibt es Fix für Nudelaufläufe, da muss man die Nudeln nicht vorkochen und die werden dann weich.
Es dauert etwas länger und du musst darauf achten, dass du genügend Sauce verwendest.
Sonst wird dei "Futter bissig
würde ich nicht machen obwohl ich etwas lange backe sind die nicht weich ich pack die für ein paar minuten ins heisse wasser da habe ich meine garantie das es nicht hart ist.
ja
es klappt,
wie paschikbabba schon erwähnte
mußt du auf genügend flüssigkeit und die kochzeit achten
am besten nach rezept "arbeiten"
und zwischendurch testen ob die nudeln aldente sind
Es gibt Nudeln, da klappt das immer (nämlich die "vorgekochten" Lasagne- oder Cannelloninudeln - das steht aber auch auf der Packung, dass da Vorkochen unnötig istohne Flüssigkeit bleibt es überall "knusprig"^^sonst werden die nicht gar) - dann geht das doch!
Gutes Gelingen
Das funktioniert. Hab ich auch schon durch. Man sollte aber darauf achten, daß die Nudeln mit genug Soße bedeckt sind, sonst werden die steinhart.
Wichtig ist auch, das du die ungekochten Nudel mit der Soße vermischst! Also Nudeln in die Form, Soße drüber und mit dem Kochlöffel 1x schön mischen, damit überall Soße zwischen und unter die Nudeln kommen. Sonst klumpen die Nudeln zusammen und bleiben hart! Mann muss das auch nicht wiederholen.nur 1x bevor man den Auflauf in den Ofen gibt!
Ich finde, mit ungekochten Nudeln schmeckt der Auflauf viel besser, da die Nudeln sich mit der Soße "füllen" und dadurch den Geschmack aufnehmen.bei gekochten Nudeln ist das nicht mehr der Fall