Tun arbeitsvermittler arbeitslosen nicht vermitteln

Das muss ich mir heute anhören. Die tun nur in "Aktionen" bringen. Das ist mir gesagt worden.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Seit wann tun Arbeitsvermittler ihre Arbeitslosen nicht vermitteln?

Es ist aber gesagt worden, dass ich mich bewerben müsste, denn ich würde nicht zu Qualifikationen Vermittelt werden, sondern nur als 1 Euro-Diener.
Also keine Fortbildung und keine Vermittlung.
Wenn sie keine geeigneten Arbeitsstellen für Dich haben, versuchen sie, Dich so zu qualifizieren, dass Du auf vorhandenen Arbeitsstellen Chancen haben.
Wenn Vermittler Arbeitsstellen und dazu passende Bewerber haben, vermitteln sie auch und sogar sehr gerne
Zu Deiner Ergänzung:
Dass heißt nur, dass Du Dich auf jeden Fall selbst bewerben sollst, wenn Du etwas von einer Stelle, die für Dich in Frage kommt, hörst und die das auch glaub ich, kontrollieren.
Das müsste aber in Deinem Merkblatt für Arbeitslose stehen.
Wenn sie Dir nur 1€-Jobs anbieten können, heißt das, dass sie nichts passendes für Dich haben.
Der hat aber gesagt, dass er was hätte, aber nur für bestimmte und nicht für mich. Bewerben muss ich mich ja, weil ich ja sonst gesperrt bin. Aber wenn der Vermittler ist und andere sich im Monat nu 2 mal bewerrben müssen und ich zehn und der dann auch sagt, dass der mir nichts vermittelt, dann ist das doch schon Schiebung?
Das ist jetzt so ein bisschen schwierig zu beantworten, da ich weder Deine beruflichen Voraussetzungen noch die Situation in Eurem Amtsbezirk kenne.
Aber meistens, wenn auch nicht immer, haben die im Amt einen Grund für das, was sie tun.
Frag doch einfach bei Deinem nächsten Termin mal nach, die meisten haben nichts gegen sachliche Nachfragen, wenn man etwas nicht versteht.
Es gibt Dinge, die ich vermittelt bekommen würde. Der hat aber gesagt, dass der mich nicht vermitteln will und ich selber was machen soll. Das meinte der für immer. Andere werden trotzdem vermittelt.
Der hat auch schon mal gesagt,d ass ich wegen meinen roten Haaren aussähe, wie ein psychisch kranker Drogensüchtiger.
Dann scheint er ja schon etwas ungewöhnlich zu sein.
Im Zweifelsfall muss man dann mal mit dem Vorgesetzten reden, dass man sich dadurch diskriminiert fühlt
ich meine seit der einführung von Harz IV. die arbeitslosen sollen sich verstärkt selbst kümmern. ob das immer so klappt wie die sich das vorstellen ist allerdings fraglich.
warum heißen die dann Arbeitsvermittler. die zeigen in den Medien immer wie die versuchen für di Arbeit zu finden, die die bezahlt bekämen und zu mir wird gesagt, dass ich nichts bekomme und andere sagen, dass die gute Jobs bekommen haben.
ich versteh das auch nicht. welchen beruf hast du du denn gelernt?
Ich habe einen Beruf gelernt und amche mein Abitur nach. In anderen Arbeitsämtern war das aber auch so, dass die mir merhere Dinge vorgeschlagen haben. Die bekommen doch Aufträge von den Firmen und die sollen welche finden. Dann haben die mir auch noch reingeschrieben, dass ich meine Ausbildung abgebrochen hätte, was garnicht war ist und ich vorgezeigt hatte. Dann musste ich das wieder vorzeigen.
Der Typ heißt Rieger, der mir das eingebrockt hatte. Der tut mich auch immer bevormunden als hätte ich slber von nichts Ahnung und dann wwäre ich selber daran schuld und das wäre schon immer beim Arbeitsamt so gewesen. Das ist in Dresden, Nossener Straße.


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- anstatt muter Ich würde "sie gilt also für ungefährlich" nicht reinschreiben. Sorry Hier ist das Komma richtig: Ihre Zähne -


arbeitsrecht
Steht mir ein Abschlag zu?

- aber kaum mehr betragen als was du bis zum Zahlungstag an Arbeitsleistung erbracht hast. Es ist ja aber nicht mein Fehler, -


arbeitslosigkeit
Was passiert wenn man nach dem Studium keinen Job findet?

- sowie kein Vermögen, dann bekommst du Alu II Man wird arbeitslos. Anwärter auf Sozialhilfe- berufstätig warst und Einkommen hattest, bekommst du Alu I . Wenn nicht, und auch kein anderweitiges Einkommen sowie kein Vermögen, -Hat man Anspruch auf Arbeitslosengeld oder kommt man direkt in Hartz 4? Kommt darauf an, -