Träume gehen erfüllung hellsehen traum zufall

Ich wende mich hier mal ein Thema zu, das naja mir schon Sorgen bereitet. Ich fange mal ganz von vorne an, wie es alles begonnen hat. Als ich 9 Jahre alt war, hatte ich einen Traum. In den Traum war es so, das ich mit meiner Mum in unserer Wohnung war, und dann hat es an der Tür geklingelt wo ein Mann vor der Tür stand, den ich nicht kannte. Kurz darauf bin ich aufgewacht und dachte mir wie immer nichts dabei. 2 Tage später allerdings, stand dieser Mann tatsächlich bei uns vor der Tür. War aber nichts ernstes, aber ich hatte schon ein mumriges Gefühl. Mit 12 Träumte ich dann das ich mit meiner Schulklasse an einen See bin. Wir hatten Spaß und haben gebadet, Wasserball gespielt etc. 1 Woche später, sind wir dann tatsächlich zu einen See gefahren, hatten Wandertrag und es sah genauso aus wie in meinen Traum. Aber dann hatte ich bisher solche Träume nicht mehr. Also keiner ging mehr in Erfüllung. Doch seit 3 Jahren hab ich diese Träume wieder. Sie sind zwar nicht mehr so wie sie mal waren. Es ist jetzt eher so das wenn ich Träume, so kleine Schnipsel sehe, wie wenn ich z.b Fernseh schaue und dann kurz das Bild sehe, und ich quasi am nächsten oder übernächsten Tag das dann wirklich sehe. Oder ich sehe in meinen Traum das Person X zu Besuch kommt, und es dann auch so ist. Und ich schwöre euch, ich verarsche euch hier nicht. Ich habe auch noch nie mit jemanden darüber gesprochen, weils mir doch schon etwas Peinlich ist. Aber ist es nicht unmöglich, die Zukunft in Träumem vorherzusehen? Ich glaube selbst auch nicht an sowas, aber Zufall kann das auch nicht sein. Weil es passiert mir zwar nicht ständig, aber jeden Monat mindestens 3 mal. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen bzw Tipps geben oder dergleichen. Weil ich habe auch Angst schlafen zu gehen, weil wenn ich z.b einen Alptraum bekomme, hab ich echt Angst das es auch passiert. Mache mir auch schon ein Traumtagebuch wo ich alle Träume aufschreibe. Habs mir dann einfach angewöhnt.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Träume gehen in Erfüllung. Hellsehen im Traum? Zufall?

MANCHMAL prophezeien dir Träume Situationen, die du - unerwartet - niemals verkraften würdest!
Beispiel - selbst erlebt:
Ich träumte, ich suchte das Grab meiner Mutter im tief verschneiten Friedhof und war total verzweifelt , dass ich es nicht finden konnte.
Am nächsten Tag ist meine Mutter gestorben.
Ich war also irgendwie unterbewußt latent bereits darauf vorbereitet - aber nicht unbedingt aus dem Himmel gefallen.
Tatsache war dann - bei ihrer Beerdigung war der Friedhof tief verschneit - und der Trauerzug hatte echt Probleme, das Grab zu finden - bei andauerndem Schneefall.
Grau lieber Freund ist alle Theorie - und - "Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt." Hamlet.
Hört sich ja auch echt gruslig an.
Mein Beileid nachträglich nochmal an dieser Stelle.
Aber ich verstehe einfach nicht wie das überhaupt funktioniert. Ich meine klar, in Träumen hat man jedesmal eine andere Situation, bzw auch Alpträume die zum Glück bisher nicht in Erfüllung gegangen sind.
Aber es kann ja auch nicht sein das ich oft sehe was am nächsten oder übernächsten Tag wirklich passiert. Was ich gucke, was ich esse, wo ich bin.Das kommt mir alles sehr komisch vor.
Und ich habe einfach keine Antwort darauf.
da gibt es ja auch keine Antowrt drauf.
Das kommt - oder eben nicht.
Manche Menschen sind besonders empathisch, intuitiv und seherisch veranlagt - und manche so überhaupt nicht.
Das ist - wie alles im Leben - eine Gabe Gottes
Auch ich erlebte sowas ähnliches, LIEBE Barbara.
GGLG zu Dir
Besondere Menschen haben besondere Aufgaben.
Zufall. Oft träumt man auch Sachen die sehr wahrscheinlich passieren werden. z.B. Tod eines angehörigen der schon sehr krank ist und denkt dan WOOOW ich bin voll der Hellseher wtf. YOLO
Ich habe es weit extremer, als Du es hier beschreibst und nenne es weder Zufall noch Hellseherei.
Meine ganz persönliche Bezeichnung dafür ist unbewusste Wahrscheinlichkeitsberechnung.
Nichts anderes passiert für mich im Schlaf. Mein Organ ist frei zu diesen Stunden um sich mit großen Ressourcen daran zu machen aus latenten Möglichkeiten und derer Wahrscheinlichkeit eine Art Bilderfilm zusammen zu basteln. Schritt für Schritt werden die logischstes abgearbeitet und als "Bild" Lage für Lage übereinanderlegt. Was in schnellerer Abfolge dem genannten Daumenkino gleicht. Dir erscheint es wie ein fließender Traum, der sich kurzerhand realisiert.
Worüber wir uns am Tage wenig Gedanken machen, da wir Verdrängungskünstler sind und vieeeeeel zu beschäftigt mit allerlei Ablenkungsmassnahmen, wird in der Ruhephase komplett anders verarbeitet.
Nachts holt einen dann das ein, was man hätte auch am Tage sich "an zwei Fingern zusammenzählen" können. Wenn es dann passiert, dass sich einem die Träume realisieren, erscheint es mysteriös und löst ein gewisses Unbehagen aus. Ist aber auch nur ein Zeichen dafür, dass man sich unbewusst schon auf das Geschehene vorbereiten wollte. Man stellt sich darin oft schon seinen tieferliegenden Ängsten gegenüber und bereitet sich emotional und mental auf dieses Ereignis vor. Wir erinnern so besonders daran, da eine starke Emotion damit verknüpft ist - die Angst.
Andere Träume, die einem weniger Unbehagen einflößen bemerken wir gar nicht, dass sie einige Zeit später sich realisieren. Da sprechen wir nicht mehr von Hellseherei oder Zufall. Sie ziehen vorüber, als seien sie nie geschehen
Zufall gibts nicht. Alles ist vorausbestimmt
Zufall ist das Pseudonym Gottes.
Hellsehen gibts auch nicht. Da ist wäre ein Zufall doch warscheinlicher.
nö - Zufall gibts überhaupt niemals - nirgendwo
Ungefähr 40.000 Träume sind nicht in Erfüllung gegangen. Also: Zufall.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- war relativ niedrig, die Kindersterblichkeit hoch und die Lebenserwartung gering. Bei mangelndem Jagderfolg drohten Hungersnöte. -


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- sich daran klammern zu können dass es noch normalität im leben gibt ist für diese dann oft ne ganz wichtige sache! fazit: -- dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

- um Beziehungsprobleme. Das liegt daran, dass zwischen Menschen nun einmal Beziehungen entstehen. In vielen Liebesfilmen -Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl passt. Dein Ex - Mein Albtraum; Trennung mit Hindernissen;Der Club der Teufelinnen etc. -