Trockner möchte nicht mehr verzichten

Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile meinen 2. Trockner. Gut es geht schon ins Geld. Darum habe ich die Wäsche wieder draussen getrocknet, auf einer Wäschespinne. Jetzt ist die Wäsche so hart, teilweise feucht, trocken rau. Da tue ich die Wäsche doch lieber wieder in meinen Trockner. Wer hat euch einen Trockner und möchte nicht mehr darauf verzichten? ciao

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1485 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wer hat einen Trockner und möchte nicht mehr darauf verzichten?

Jahrelang schleppte ich sämtliche übliche Wäscheständer in den Garten, war die Wäsche fast trocken, kam überraschend starker Wind und Regen auf, die Wäsche verteilte sich darüber im Garten, war man z. B. beim Einkaufen. Eine Wäschespinne passt nicht immer ins Gartenbild, kam nicht in Frage deswegen.
Auch der Balkon war oft besetzt und die Wäsche hatte Vorrang, gemütliches Balkonleben sieht auch anders aus.
Man kann es drehen und wenden wie man will, auf einen Wäschetrockner möchte ich keinen einzigen Tag mehr verzichten, braucht man ein gewisses Teil auf die Schnelle, warum auch immer, mit dem Wäschetrockner kein Problem u.v.m.
Man sollte sich das Leben vereinfachen, da der Tag ja nur 24 Std. hat und die Stunden gilt es gut einzuteilen, es gibt immer viel zu tun
Ich möchte nicht darauf verzichten, denn ich habe keine Möglichkeit meine Wäsche aufzuhängen.
Im Sommer kommt die Wäsche auf die Wäschespinne,der Duft ist doch herrlich und man spart Strom,im Winter kommt die Wäsche wenn es schnell gehen muss in den Trockner,und sonst hänge ich sie in unserem Bügelzimmer auf den Wäscheständer.
Wir haben seit vielen Jahren einen Trockner. Hängen aber auch einen grossen Teil der Wäsche auf.
Gründe:
- Aufhängen schont das Gewebe
- Aufhängen ist ökologischer
- Die Wäsche duftet viel besser wenn man sie draussen an der frischen Luft aufhängt
- die Wäsche ist viel schneller trocken wenn das Wetter gut ist
- Wäsche die im draussen getrocknet wird ist weder rau noch hart, sondern durftet herrlich
Den Trockner sehen wir als Ergänzung und Möglichkeit auch bei schlechtem Wetter und wenn wir Berge bewältigen müssen.
Trotz der Vorzüge der Wäscheleine möchten wir dennoch nicht auf den Trockner verzichten müssen. Das eine tun und das andere nicht lassen.
Also meine draussen getrocknete Wäsche riecht auch nicht anders als aus dem Trockner. Da mache ich auch was Falsch.
Wir verwenden nicht immer Weichspüler, leben aber mitten in Wiesen und Wälder. Der Duft der Wäsche wenn man sie an einem Tag wie heute ist einfach ganz anders als aus dem Trockner. Wir haben auch oft Gäste die den feinen Unterschied riechen und Fühlen. Gerade Bettwäsche würden wir nie in den Trockner geben. Kleidung hat eine deutlich längere "Lebenszeit" wenn sie keine Bekanntschaft mit dem Trockner macht. Wir haben -3- Stewi Lady Plus Wäscheschirme. Viele Freunde hier in Frankreich bewundern den Lady Plus, man kann ihn gut draussen lassen ohne dass die Seile verdrecken.
Product not found!
Wer hat's erfunden?
Als Tipp ich würde mit dem Waschmittel und Weichspüler testen. Flüssige Waschmittel finde ich besser.
Ich habe zwar keinen Trockner und brauche ihn auch nicht, da ich Weichspüler und Wäscheduft verwende. Manche Sachen leicht überbügeln und schon ist nix mehr hart.
Außerdem gibt es flüssige Waschmittel 3 in 1, evtl. mal ausprobieren, denn ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Wäscheduft | QVC.de
WÄSCHEDUFT PLUS 3in1 Pflege- Vollwaschmittel Verstärker & Wäscheduft, 4kg | QVC.de
Liebe Freundin, Dir auch einen super schönen Tag. Die Sonne scheint und wir werden heute sicher einen schönen Tag im Park und der frischen Luft verbringen. Herzliche Grüsse aus dem schönen Brionnais.
Ich habe und brauche keinen Trockner weil er Strom frisst ohne Ende und Mutter - Natur es auch ganz alleine tut.
Weißt du wie herrlich Wäsche riecht wenn man sie auf einem Waschplatz trocknet?
Ich liebe diesen Duft! Ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Samstag.
Also meine Wäsche riecht nicht anders als aus dem Trockner.
doch, da gibts einen großen unterschied. Ich hatte auch einen Trockner deshalb weiß ich das.
Finger heben von der Fee, schon wegen den Handtüchern eine Wohltat.
Lieber verzichte ich auf die Spülmaschine, aber niemals auf einen Wäschetrockner.
Hallo Peter-Marschhaeuser,
ich selber habe auch einen Kondenztrockner. Dieser wird aber selten benutzt. Da ich viel lieber meine Wäsche draußen trockne, an der frischen Luft. Danach riecht sie so herrlich und ist überhaupt nicht rau und hart. Im Gegenteil, meine Wäsche ist durch den Weichspüler trotzdem weich. Bei schlechtem Wetter hänge ich meine Wäsche im Dachboden auf, auch dort wird sie nicht hart, obwohl ich da die Heiztherme habe. Meinen Kondenztrockner nutze ich eigentlich nur im Winter für die Bettwäsche und wenn es mal gehen soll, kommt auch hin und wieder normale Wäsche mit hinein. Also ich könnte gut und gerne auf einen Trockner verzichten.
Bei uns in der Waschküche steht einer, trockne aber dort nur Handtücher. Der Rest kommt auf die Leine. Diese ist dann weder rau noch hart.
Wenn die Wäsche rau und hart ist fehlt möglicherweise etwas Weichspüler. Ist die Wäsche noch feucht ist sie einfach nur zu früh abgenommen worden.
Ich hatte mal eine Waschmaschine mit Trockner. Und den Trockner habe ich in den 12 Jahren, die ich diese WM hatte, nur 2x wirklich gebraucht.
Und ein Trockner ist sehr kostenintensiv. Das Geld kann man sparen oder anderweitig verwenden. Wäsche trocknen dauert vlt. länger. Man hat aber keine Arbeit damit. Warum fürs trocknen Geld ausgeben.
Ich habe festgestellt, dass zuviel Weichspüler die Wäsche hart werden lässt - vor allem die Handtücher
Wenn unser Trockner den Geist aufgeben sollte, so würden wir uns SOFORT einen neuen kaufen, weil wir ihn für unverzichtbar halten
Ich spare mir die 2 Euro extra und hänge meine Wäsche im Bad oder auf dem Balkon auf.


haushalt
Aus was besteht Baby-Öl eigentlich?

- Zeiten sind gottseidank fast vorbei - die meisten Hersteller verzichten auf Paraffinöle und verwenden stattdessen natürliche -


qualität
Korrelation - User - Qualität seiner Fragen?

- rüber. Das Dumme ist nur, dass man den Fehlern die Mühe nicht ansieht.


wohnung
wie lebt man alleine ohne unterzugehen?

- sehr rastlos geworden und halten es mit sich selbst nicht mehr aus. Ich lese sehr gerne und gerade jetzt wo es kalt und -