Treue neziehung

In unserer heutigen Zeit wird bei Beziehungen immer von Toleranz geredet. Man will ja kein Spießer sein.Aber ist Treue heute noch aktuell.Sehe überall nach aussen Intakte beziehungen aber hintenrum geht jeder fremd. Gibt es überhaupt noch Treue Partener?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Treue in der Neziehung

na klar, denn nur treue Partner sind Partner.
Der Untreue Rest sind Lebensabschnittsgefährten, wenn überhaupt.
Treue ist eine Charaktereigenschaft. Hat viel mit Ehre, Ehrlichkeit, Vertrauen zu tun. Doch: es gibt viele Beziehungen, die durch Treue getragen werden.
JU
Ich zum Beispiel.
Ich finde Untreue absolut wiederlich.
-- --
Ich liebe meine Freundin und das wird auch immer so bleiben.
Natürlich gibt es auch weiterhin treue Menschen, die nicht im Traum auf die Idee kämen, den Partner oder die Partnerin zu betrügen und zu hintergehen.
Laut umfragen gehört treue mit zu den wichtigsten aspekten die menschen für eine beziehung nennen.hab auch mal im tv gesehn das studien belegen das treue heute grade bei jugendlichen mehr geschätzt wird als damals
Treue ist der wichtigste Grundstein für eine Partnerschaft.
Angeblich hat Treue mit einen hohen Stellenwert in Beziehungen - mit auf den vordersten Plätzen, soweit ich weiß.
Wir sind ja nicht mehr in der Hippie-Zeit, da war Treue ja wohl absolut verpönt - aber auch nur in "gewissen Kreisen".
Wer treu sein wollte galt als verstaubt, ewig gestrig und Spießer.
Bin auch der Meinung, dass früher betrogen wurde, heute ebenfalls.
Vielleicht ist die Zahl nur höher, als in vergangenen Zeiten, da sich Frauen dies auch seit einigen Jahren herausnehmen.
Und sei es nur deshalb, um dem männlichen Partner eins auszuwischen, der fremd ging.
Und so wird es dies immer geben, die Untreue, solange es Menschen gibt, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle bringen können.
Hallo D.
Treue ist in einer Beziehung sehr wichtig, das ist auch der Grund, warum ich flüchte.ich kann vieles ertragen - Schmerzen,Wut,Angst, ich gehe wirklich jeden Weg mit, der gegangen werden soll und auf dem ich mit dabei sein soll, aber merke ich etwas von Untreue, bin ich weg.
Und ich halte auch nicht viel von scheinbar intakten Ehen/Beziehungen, denn eine Beziehung hat nun auch mal Phasen, in denen es mal Ärger gibt und ich muß nach Außen hin, nicht irgend ein Bild darstellen, das nicht der Wahrheit entspricht, nur damit alle glauben, ich wäre glücklich.
Wenn ich traurig bin, dann sieht man das, genauso, wenn ich wütend bin und auch, wenn ich glücklich bin - ich brauche das nicht zu verstecken und genauso muß man nicht in einer Beziehung so tun, als ob alles perfekt wäre, denn nichts ist perfekt. Und das ist gut so.
Treue war nie "aktuell". Man hat früher betrogen, und tut es heute genauso.
Treue ist verwandt mit Loyalität. Würde der lebendige GOTT JHWH, der Urheber der EHE nicht treu zu seiner Schöpfung stehen, würde es die Menschheit nicht mehr geben. Da wir in seinem Bilde erschaffen sind, erwartet Er von uns, dass wir IHM treu ergeben sind und seinen Willen tun. Nun zwingt Er uns nicht dazu. Aber auf Dauer wird ER nur den Treuen gestatten, auf der Erde zu bleiben.
Was die Himmel betrifft, JHWH gehören die Himmel, Aber die Erde hat er den Menschensöhnen gegeben.
„Schreibt Größe zu unserem Gott! Der FELS, vollkommen ist sein Tun, denn Gerechtigkeit sind alle seine Wege. Ein Gott der
Treue
, bei dem es keine Ungerechtigkeit gibt; gerecht und gerade ist er“.
Es ist anzunehmen, daß der „Gott der Treue“ diese charakteristische Eigenschaft auch von denen erwartet, die ihn aufrichtig anbeten. Er ist der Gott und Retter „besonders von treuen“ Menschen.
Mit den Alten Israeliten hatte er einen Art " Ehebund" den sie wieder und wieder brachen. Deshalb hat er sich von Ihnen abgewandt und seine Treue einer Anderen Nation gegeben, die sie nicht kannten.
 Darum sage ich euch: Das Königreich Gottes wird von euch genommen und einer Nation gegeben werden, die dessen Früchte hervorbringt.
Die Untreue allgemein hat aber auch die schlimmsten Früchte zu verzeichnen.
Psychische und pysische Krankheiten sind einige der Folgen.
Durch den Sündenfall, einem universellen juristischen Präzädenzfall, kamen auch die Untreue ins Dasein.
Da auch ER dabei der Lüge bezichtigt wurde, hat Er beschlossen diesen Präzädenzfall in dieser Zeit so umfassend und gründlich abzuhandeln, dass er in alle Zukunft solche Verhältnisse auf der Erde, wie seit diesem Sündenfall, nie wieder zulassen braucht um die Rechtmässigkeit seiner Souveränität unter Beweis zu stellen!
Th.
Mit Religion in diesem Thema zu kommen ist mehr als unpassend.Aus genau diesem Grunde gibt es nämliche viele Probleme in der Welt die man als "verletzung des Menschenrechts" ansehn darf.Jeder kann für sich selber entscheiden ob er Treu ist oder nicht ,das erlaubt das Gesetzt und die "Freiheit" die im Gesetz verankert ist.Ob es Moralisch gesehn tragbar ist ist wieder eine ganz andere Sache.
Es gibt viele ,sehr viele Fälle in denen Untreue lange nicht das übel ist nachdem es sich anhört, manchmal kann man eben dieses "Vergehen" auch nachvollziehn.
Damit will ich nicht sagen ich bin Untreu ich betrachte das Thema hier lediglich Neutral.