Telefonanschluss neuer wohnung übernehmen neu

4 Antworten zur Frage

~ schon gekündigt hat oder nicht. Der Anbieter Deines jetzigen Telefonanschlusses ist Dein alter Provider aus der alten Wohnung. Wenn Du Deine alte ~~ nicht gekündigt hat ist das nicht dein Problem du kannst einen neuen.
Bewertung: 6 von 10 mit 209 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Telefonanschluss in neuer Wohnung übernehmen oder Neu?

Seehr geehrte Damen und Herren, ich ziehe ab dem 15.10.2015 in meine erste eigene Wohnung. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich des Internet und Telefonanschlusses. Möchte gerade Internet bei einem Anbieter bestellen, dieser Fragt mich jetzt bei der Auswahl der Daten, "Angaben zum bisherigem Telefonanschluss" : -Anbieter ihres jetzigen Telefonanschlusses auswählen -Anschluss-Rufnummer eingeben oder -Zurzeit kein Aktiver Telefonanschluss an der Adresse vorhanden
Welches von beidem muss ich jetzt Auswählen? Kann ich die Vormieterin kontaktieren und sie Fragen ob sie ihren Telefonanschluss umgemeldet hat oder wie geht sowas üblicherweise von statten?
Herzlichen dank für die Antworten schonmal
Angaben zum bisherigen Telefonanschluß: das bezieht sich auf die neue Wohnung, und Du solltest in der Tat die Vormieterin nach ihrem Provider fragen und ob sie schon gekündigt hat oder nicht.
Der Anbieter Deines jetzigen Telefonanschlusses ist Dein alter
Provider aus der alten Wohnung.
Wenn Du Deine alte Telefonnummer behalten und mitnehmen willst, nennt sich das Portierung, und die muß extra angegeben werden mit "ja", kostet aber auch Geld.
Du musst dir um den Anschluss des Vormieters keine Gedanken machen. Es gibt zwar Fälle, in denen der Vormieter noch "die Leitung" belegt, weil er noch einen laufenden Vertrag hat und sich nicht ggü. seinem Anbieter äußert, aber das ist ziemlich selten und im Endeffekt kannst Du auch nicht für einen solchen Fall vorsorgen.
Soweit Du nicht in der alten Wohnung eine Telefonnummer mitnehmen möchtest interessiert der Altanbieter nicht.
ich würde nicht zu einem internetanbieter wechseln, der mich über den vorherigen anbieter ausfragen muss. ALLE informationen die der neue anbieter braucht, um den Anschluss neu zu beantragen sollte der Anbieter von der Bundesenetzagentur erhalten. sprich: Adresse, Stockwerk ggf. Apartementnummer
, Anna
Wenn der Vormieter seinen Anschluss nicht gekündigt hat ist das nicht dein Problem du kannst einen neuen Anbieter/Tarif wählen. Wenns blöd läuft laufen halt 2 Verträge aber du bezahlst sowieso nur deinen, von daher knn es dir egal sein.



internet
Internetverbrauch laufender Programme anzeigen lassen?

- Windows 8 sieht man es im TaskManager. ohman. klick auf dein internet dann einstellung/firewall-einstellung da siehst dus


telefon
Fremde ruft an!HIIILFE

- dass war niemand den ich kannte und das ist mir nicht das erste mal passiert, vor jahren in der grundschule auch, und da -- ist Programm wo andere dich anrufen damit. Das ist eine Telefonverarsche. um genau zu sein Marcophono.net der genaue Link: -


wohnung
Überall Ameisen. Was tun?

- ihrem Aussehen), diese musst du töten. Du musst es so verstehen: Die Ameisen verständigen sich untereinander und rufen -- sich untereinander und rufen immer mehr Ameisen in deine Wohnung. Alle Wege und Löcher zu sperren w#re schwierig, da Ameisen -