Tablette zäpfchen

War gerade in der Apotheke da ich ziemliche Zahnschmerzen habe und wollte mir Schmerztabletten holen. Die Apothekerin meinte das ich alternativ auch Zäpfchen nehmen könne da diese schneller wirken sollen und angeblich nicht über die Leber gehen und diese somit auch nicht belasten. Ich hab dann jedenfalls die Zäpfchen mitgenommen auch wenn diese teurer waren. Die Apothekerin meinte auch das ich die Teile nur bis kurz hinter den Schließmuskel und nicht wie in der Anleitung steht "möglichst tief" einführen soll. Was meint ihr dazu? Lohnen sich Zäpfchen wegen der Wirkgeschwindigkeit/ Leberentlastung oder reichen Tabletten?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tablette oder Zäpfchen?

Wegen der Einführtiefe: ist bis hinter den Schließmuskel ausreichend oder besser "möglichst tief"?
Zäpfchen sind schon schneller in der Wirkung und auch schonender. Fürchte jedoch, dass Paracetamol generell zu schwach für Zahnschmerzen ist. Wäre wohl eher was mit Ibuprofen besser gewesen. Bei mir jedenfalls wirkt es nicht so gut. Wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung.
Auf alle Fälle, Zäpfchen belasten den Körper weniger als Tabletten und wirken tatsächler als Tabletten.
Paracetamol ist das schwächste Schmerzmittel was sie dir geben konnte.Ibuprofen 400 oder spezielle Tabletten gegen Zahnschmerzen wären wohl besser gewesen.Allerdings wirken Zäpfchen wirkler als Tabletten.


zäpfchen
Darf meine Klassenlehrerin das?

- solltest es selber entscheiden dürfen, ob man Dir ein Zäpfchen einführt oder nicht. Und Fiebermessen hättest Du auch -


paracetamol
Kann ich bei Bluthochdrucktabletten paracetamol nehmen?

- bzw. Nebenwirkung haben . Bedenke in jedem Fall eines: Paracetamol ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, da sich der Wirkstoff -- steht, mit beachten. Denn die steht für die mg-Zahl pro Tablette.


tablette
Hilft bei Schwindelanfällen auch eine Aspirin-Tablette?

Hallo, Schwindel kann so viele Ursachen haben, unbedingt zum Arzt und abklären lassen. Als Notfallmaßnahme