Klassenlehrerin

Also ich schildere mal so gut wie möglich mein Problem: Letztes Jahr hatten wir draußen auf dem Sportplatz Sport. Unsere Sportlehrerin lässt uns immer erst 5 min. vor dem Pausenklingeln gehen und gab den Schlüssel einer meiner Mitschülerinnen, Janine. Da wir ziemlichen Stress hatten, hat sie den Schlüssel einfach auf den Boden geschmissen. Also nach dem sie aufgeschlossen hatte. Ich ging dann in die Umkleide und wenige Minuten später kam dann meine Freundin Nora und erzählte mir das sie den Schlüssel mitgenommen hatte. Wir dachten uns nichts dabei und fanden es lustig. Nach der nächsten Stunde kam unsere Sportlehrerin in das Klassenzimmer und fragte nach ob wir den Schlüssel haben. Außer mir und Nora wusste niemand davon. Doch in der Pause sagte es Nora unserer gesamten Klasse und alle fanden es relativ witzig. Naja da kam halt das Kleinkind in uns durch. Die Befragungen gingen auch am nächsten Tag weiter. Ich hatte dann Abends mit Nora geredet, dass sie ihn am nächsten Tag abgeben soll. Unsere Lehrerinnen und der Schulleiter versicherten uns, dass keine Strafen auf uns zu kommen. Doch am nächsten Tag legte Nora den Schlüssel vor die Turnhalle und alle dachten das Thema wäre vom Tisch. Doch da lagen wir falsch. Ich kam dann am Mittwoch glaube ich in die Schule und da wartete die Polizei auf mich. Auf einmal geriet ich mit unter den Verdächtigen. Ich konnte es nicht fassen! Die Lehrer hatten Nora, Janine und mich verdächtigt und trauten mir soetwas zu. Sie sagten dann das meine Mitschüler das ausgesagt hätten. Also das ich und Nora den Schlüssel entwendet hätten. So ein Müll. Alle wussten, dass Nora es war. Also warum sollten sie dann sowas sagen. Naja vor der Polizei war dann alles schnell gesagt. Ich war unschuldig und Nora bekam 20 Sozialstunden. Ich finde das ist schon eine sehr harte Strafe, da es in ihrem Führungszeugnis steht und sie eigentlich Kindergärtnerin werden möchte. Doch sie bekam noch einen Schulverweis. So und nun der Hammer. Meine Klassenlehrerin schloss mich und Nora von der Klassenfahrt bzw. Abschlussfahrt aus. Da man mir ja nicht vertrauen kann, weil ich Nora nicht verraten habe. Aber die ganze Klasse hat geschwiegen und alle dürfen sie mitfahren. Und Janine auch, obwohl sie nochmal alleine von der Klassenlehrerin gefragt wurde und ihr mit einem schnippischen "Sie werden von der Polizei früh genung erfahren" geantwortet hat. ich versteh das nicht. Und andere Mitschüler leimen Stühle,Tische etc. an unseren Parkettboden und da wird nichts gesagt. Hab ich den gar keine Rechte? Wir haben versucht mit Klassenlehrerin und Schulleiter zu reden, aber ohne Erfolg. Sie ist einfach zu stur. Es tut mir leid für eventuelle Rechtschreibfehler, aber ich bin bei dem Thema so auf 180. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf meine Klassenlehrerin mich von der Klassenfahrt ausschließen, obwohl ich nichts gemacht habe?

Also ich würde sagen in der Schule HAST du keine Rechte. Wenn die Lehrerin sagt sie nimmt dich nicht mit auf Klassenfahrt dann darf sie das. Deine Eltern können zwar nochmal mit ihr reden aber wenn sie nicht drauf eingeht wird das nichts. Du hast keinen Anspruch darauf auf die Klassenfahrt mit zu kommen.
Ein Lehrer Schlüssel ist wirklich sehr kritisch ist. Wenn der weg ist dann muss die Schule die kompletten Türen austauschen was sehr teuer ist. Deshalb kann man die Reaktion durchaus verstehen. Wenn auch die Sache mit der Klassenfahrt etwas Idiotisch ist.
Es ist was anderes wenn es um Noten geht. Dann muss alles korrekt sein.
Wegen einen schlüssel 20 Sozialstunden! Polizei! eine ernst gemeinte Frage.Hat eure Lehrerin was genommen?
hallo, in der Schule sind es alle Sicherungsschlüssel und die kosten
Ich finde aber im allgemeinen, dass 20 Sozialstunden zu hart sind
noch viel zu wenig, für einen zig Tausen-Euro Schlüssel
oh gott. ich glaub ich hab noch nie so eie lange frage gesehn
Die Frage ist: Wie dumm sind diese kleinen Kinder, die den Schlüssel "einfach so" behalten?
Ja das ist auch schon dumm.
Aber verpetzen hätt wohl auch keiner gemacht.
Ja, es war dumm und ich hab ihn ja auch nicht behalten. Ich hab sie auch gefragt was sie damit will. Aber naja. Es hat sich irgendwie schon gelohnt unsere dumme Lehrerin so am Ende zu sehen. Ich weiß das das fies klingt, aber wenn ihr euch mal unsere Lehrer antun müsstet, dann wärt ihr zu viel schlimmeren Taten bereit. Und ich habe an der Sache schon viel gekürzt. Ich könnte noch erzählen wie meine Lehrerin mich danach unfair benotet hat,.
Selber schuld!
Deine Lehrer?
Meine letzten Englischlehrer waren nicht besser *hust*.
3 Jahre lang eine Alkohol-Kranke, dann ein weiteres Jahr einen arroganten senilen Penner.
Der einen wurden mal 200€ gestohlen, dem anderen hätten wir beinahe das geliebte Fahrrad in einen Fluss geworfen.
Das bei 40.000,- noch witzig finden, zeigt doch das die Lehrer recht haben. Mach dir lieber Gedanken
Bei unfairer Bennotung darfst du dich beim Direktor melden.
es heißt erzeiherin und nicht kindergärtnerin

Danksagung klassenlehrerin

Einen Einstieg kannst du beispielsweise finden, indem du zunächst den Anlass nennst.
Sammle einige Ideen, bevor du einfach drauflos schreibst.
Was fällt dir zu der Lehrerin ein?
- positive Eigenschaften
- nette Erinnerungen
- Anekdoten
- Was mochtet ihr besonders an der Lehrerin?
Wenn du die Ideen dann beisammen hast, entwickle einen Text. Wenn dir das schwerfällt, überlege dir Sinnabschnitte, z. B. könntest du zuerst die Eigenschaften und netten Eigenheiten der Lehrerin nennen, die ihr an ihr geschätzt habt.
Vermeiden solltest du Angriffe und Bloßstellungen, aber das ist wahrscheinlich klar.
Zum Schluss kommt dann der Dank für die vielen schönen Jahre und gute Wünsche für die weitere Zukunft der Lehrerin.
Dann könnt ihr ihr natürlich einen Blumenstrauß oder ein anderes Geschenk überreichen.

Darf meine Klassenlehrerin das?

Ich war gestern wieder in der Schule und habe mit meiner Lehrerin gesprochen. Sie hat gesagt weil ich einen sehr empfindlichen Magen habe und sie nicht wusste ob ich es vertrage hat sie es mir lieber so gegeben. Zum Fieber messen meinte sie das sie ziemliche Angst um mich hatte und sie den genausten Wert haben wollte weil es ja schon so hoch war.
Sie darf,
aber du könntest fragen ob sie dir das fieber nicht im Mund messen kann
oder ob du nur Schmerzmittel bekommen darfst aber sie darf nicht dich anfassen wenn du das nicht willst
.Fieber im Mund messen? - Wer weiss w3o sie bereits vorher schon gemessen hat.
die haben ja bestimmt dort desinfektions mittel und dann können die das noch mit wasser abspülen
Da sie ein Medizinstudium hat darf sich Medikamente geben, aber ob das unbedingt rektal sein muss.
Ich finde es sehr seltsam, bin selbst Lehrerin und würde mich so etwas nie wagen zu tun! Das geht zu sehr an die Privatsphäre und Intimsphäre! Bei einem Grundschüler zur Not noch vielleicht, aber nicht bei einer 14jährigen
Ich denke mal, wenn sehr schlimm gewesen wäre, hätte sie auch erstmal deine Mutter benachritigen können.
Ich bin ebenfalls Freiya s Meinung. Du bist 14. Du solltest es selber entscheiden dürfen, ob man Dir ein Zäpfchen einführt oder nicht. Und Fiebermessen hättest Du auch alleine gekonnt.
Ich weiß nicht was ich hiervon alten soll.
Ich hoffe Du hast das auch Deiner Mutter erzählt.
Sie darf - besonders bei einem schwerwiegendem Verdacht und sehr hoch festgestelltem Fieberwert!
Im anderen Falle wäre das Fieber noch mehr gestiegen und du hättest womöglich einen Kollaps oder etwas anderes bekommen, hätte sie mit einer Anklage wegen unterlassenen Huilfeleistunbg rechnen müssen - besonmders als ehem. Ärztin
Nein das darf sie nicht sie hätte die Eltern infomieren müssen.
Sie darf keine Medikamente verabreichen
wo keine schriftliche Erlaubniss von den Eltern vorliegt.
Jedenfalls würde so nie ein Lehrer an der Schule meiner Tochter vorgehen bei Verdacht auf Krankheit werden sofort die Eltern infomiert.
Sorry ich habe mir nicht alles durchgelesen
das Sache sieht doch ein wenig anders aus ja sie darf da ja ein Schriftstück vorlag.
Du solltest mit deiner Mutter dann über die Vorgehensweise reden das sie dies in zukunft anders handhabt oder am besten gleich die Zustimmung endziehen.
Sollte was mit dir sein das sofort deine Mutter infomiert wird.
Also ich würde nie solch eine Zustimmung geben die Mutter weiß am besten was zu tun ist
und dem Kind ist wohler.
Gehe einfach mit der Aussage zu deinem Vertrauenlehrer weiterhin trage den Sachverhalt Deiner Mutter vor.
Wenn alles schief läuft spreche mit Deinem Hausarzt oder dem Rektor.
Erzähle von Deinem Unbehagen.
Das werden wir wohl kaum richtig beurteilen können, denn es muss ja irgend einen Anlass gegeben haben, warum Deine Mutter diesen Brief geschrieben hat.
Meine Mama hat den Brief geschrieben weil meine Klassenlehrerin am Elternabend alle Eltern gefragt hat und dann haben alle Eltern der Klasse so einen Brief geschrieben
mich beschleicht da ein blödes gefühl.
was soll das? die lehrerin darf und muß im notfall hilfe leisten, aber nicht in so einem fall. hinzu kommen noch die sehr stichhaltigen argumente, die DannySmith in seiner antwort geschrieben hat. ich würde vor wut kochen, würden meiner tochter gegen ihren willen von ihrer lehrerin fiebersenkende mittel gespritzt sowie rektal verabreicht werden.
wenn sie sich zur ärztin berufen fühlt, soll sie doch bitte auch als solche arbeiten und nicht die eltern unschuldiger schüler solches zeugs unterschreiben lassen! ein fall für mindestens mal die schulleitung und den schulelternbeirat, und das reicht nicht
Meine Mama weiß von alle dem noch gar nichts. Sie ist mit meinem Papa in Griebenland im Urlaub. Ich bin bei meiner 28 jährigen Schwester.
Naja, raven, so ganz so schwarz würde ich das jetzt nicht sehen, aber drüber jeden muss man auf jeden Fall! und der Mutter würde ich das auch auf jeden Fall erzählen, Pferdefan! Ich würde übrigens nicht ohne meine Kinder in den Urlaub fahren! Die sind auch 13 und 15! Ist alles schon etwas seltsam
ich hab lange drüber nachgedacht, bevor ich diesen kommentar geschrieben hatte, weil ich dachte, meine aufregung läßt nach, wenn ich mich beruhigt habe
aber dem ist nicht so, ich finde diesen vorfall unerhört.
das mit dem urlaub find ich jetzt weniger tragisch; sie ist doch bei der großen schwester.