Szene aus fight club

Jedesmal wenn das Flugzeug bei Start oder Landung zu scharf in die Kurve ging, betete ich um einen Absturzt - oder ein Zusammenstoß.irgendwas. Die Lebensversicherung zahlt das 3-Fache, wenn man auf einer Geschäftsreise stirbt." Ich versteh den Text irgendwie nicht.Was soll die Lebensversicherung wem auszahlen, falls "Er" auf einer Geschäftsreise stirbt

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1435 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Szene aus Fight Club.?

Nehmen wir zwei Fakten:
1. Eine Lebensversicherung wird nie an den Verstorbenen ausbezahlt - sondern man schließt eine solche Versicherung ab, und bestimmt dann, wer im Todesfall die Summe ausbezahlt bekommt, die im Vertrag vereinbart ist. dies wird im Film nicht gesagt, wer das Geld dann bekommt, aber es wird mit Sicherheit ausbezahlt - man schließt nunmal keine Lebensversicherung ab, ohne einen Begünstigten einzusetzen.
2. Nehmen wir einmal den wichtigsten Fakt: er wünscht sich durch einen Unfall zu sterben - sprich durch FREMDWIRKUNG. Da kristallisiert sich deutlich heraus, dass er zwar an den Tod denkt, ihn sich auch wünscht, aber er keinen Selbstmord begehen möchte.
Die Ironie an diesem Satz ist also, dass wenn er auf einem Business-Flug sterben sollte, er nicht nur seinen größten Wunsch erfüllt bekommt - sondern sein Tod auch noch sehr TEUER ist. wer kann schon von sich behaupten, dass durch den eigenen Tod jemand anderes eine Menge Geld "verdient" hat?.
Da ist auch indirekt ein möglicher Grund drinnen, weshalb er den Suizid nicht als Alternative ansieht - weil im Fall eines Selbstmordes die Lebensversicherung auch nicht zahlt.


club
Versteckte Bilder in "Fight Club

Im Film "Fight Club" werden am Anfang und am Ende einige "versteckte Bilder", -


aus
Was muss/sollte man beachten, wenn man ins Ausland ziehen möchte?

- Deiner Wahl um Erlaubnis bitten, einwandern zu dürfen. Ausweis und Geld nicht vergessen.


szene
was ist der unterschied zwischen teufelsanbeter und satanismus?

- "beschrieben". Wir würden ehre Teufelsanbeten sagen oder? Nightfighter Naja, Teufelsanbeter ist eine Person und Satanismus eine. -