Suche textstelle aus illuminati

ich suche schon fast stundenlang und habe keine Lust das Buch noch mal zu lesen, aber ich finde sie nicht. und zwar brauche ich die Textstelle, in der die Klaustrophobie des Protagonisten Robert Langdon erklärt wird. Also die Geschichte des Sturzes in den Brunnen als Kind. Wär super, wenn jemand die Seite weiß, wo ich das finde. In einem E-Book dürfte sich sowas z.B. schnell finden. #Dan Brown-Illuminati-Thriller

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1482 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Suche Textstelle aus Illuminati

Die Blumen sind wunderschön, wie Gemälde, dachte das Kind Robert Langdon und rannte lachend über die Wiese. Er wünschte, seine Eltern wären mitgekommen. Doch seine Eltern waren damit beschäftigt, das Zelt aufzuschlagen.
»Geh nicht zu weit!«, hatte seine Mutter ihn ermahnt.
Er hatte getan, als höre er sie nicht, und war in die Wälder gerannt.
Jetzt hatte er diese wundervolle Wiese entdeckt, und mitten auf der Wiese fand er einen Haufen Feldsteine, vielleicht die Fundamente eines alten Gehöfts. Er würde nicht dorthin gehen; dazu war er zu klug. Außerdem hatte etwas anderes seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen – ein leuchtender Frauenschuh, die seltenste und schönste Blume in ganz New Hampshire. Er hatte sie bisher nur auf Fotos in Büchern gesehen.
Aufgeregt wandte der Knabe sich der Blume zu. Er kniete nieder. Der Boden unter ihm fühlte sich weich und hohl an. Er erkannte, dass die Blume einen sehr fruchtbaren Fleck gefunden
-502-
hatte. Sie wuchs auf einem Stück verrottendem Holz…
Angestachelt von dem Gedanken, seine Beute mit zu den Ehern zu nehmen, griff der Knabe nach der Pflanze… die Finger reckten sich nach dem Stängel.
Er erreichte ihn nie.
Mit einem dumpfen Knacken gab die Erde unter ihm nach.
In den drei Sekunden betäubenden Entsetzens, während er fiel, wusste der Knabe, dass er sterben würde. Er fiel, rollte sich zusammen und bereitete sich auf den knochenbrechenden Aufprall vor. Als er kam, gab es keinen Schmerz. Nur Kälte.
Er prallte mit dem Gesicht zuerst aufs Wasser und versank in schwarzer Tiefe, während er orientierungslos umherwirbelte und gegen die steilen Wände stieß, die ihn von allen Seiten umhüllten. Irgendwie fand er instinktiv zur Oberfläche zurück.
Licht.
Ganz schwach, weit über ihm. Meilenweit über ihm, wie es schien.
Er zappelte im Wasser und tastete die Wände nach einem Halt ab, an den er sich klammern konnte, doch er fand nur glatten Stein. Er war durch eine alte Brunnenabdeckung gefallen. Er schrie , doch seine Schreie hallten unbeantwortet durch den engen Schacht. Er rief wieder und wieder. Über ihm wurde das Licht schwächer.
Die Nacht brach herein.
Die Zeit schien sich in der Dunkelheit zu verzerren. Taubheit trat ein, während er wassertretend in den Tiefen des Abgrunds verharrte, immer wieder rufend und schreiend. Visionen von einstürzenden Wänden quälten ihn, Mauern, die ihn lebendig begruben. Seine Arme schmerzten vor Erschöpfung. Ein paar Mal meinte er, Stimmen zu hören. Er schrie , doch seine eigene Stimme klang erstickt und kraftlos… wie in einem Traum.
-503-
Die Nacht dauerte an, und der Schacht schien tiefer zu werden. Die Wände rückten zusammen. Der Knabe kämpfte gegen sie, drückte sie von sich weg. Er war erschöpft und wollte aufgeben; zugleich spürte er, wie das Wasser ihn trug und seine brennende Angst kühlte, bis er taub war.
Als die Rettungsmannschaft eintraf, fand sie den Knaben fast bewusstlos. Er hatte mehr als fünf Stunden wassertretend im Schacht verbracht. Zwei Tage später stand im Boston Globe ein Artikel auf der ersten Seite mit der Schlagzeile:
DAS TAPFERE SCHWIMMERLEIN."
e-book Seiten 502 - 504
tagsüber hast du hier vielleicht mehr glück.
1337
» 1337 Uhr » lukas bloggt


robert
Was ist das Besondere an Robert Schumanns "Geistervariationen"?

- Schumann. "Nachts", so Clara in ihrem Tagebuch, "stand Robert immer wieder auf und schrieb ein Thema, welches ihm die -


brown
Dan Brown - Das verlorene Symbol: Taschenbuch?

- dass ich dei Hardcover nicht mag Alles kommt ers in buch dann taschenbuch version raus warte einfach O.O Erst das Buch -


illuminati
Stimmt es dass Jack The Ripper bei einem seiner Morde mit blut zeichen an die wand gemalt …

- nämlich deinen Blick auf die Psyche solcher Charaktere. Dann kannst du dich ja nochmal melden. Ripper und Harmann sind --Das waren angeblich Freimaurer symbole und satanistische Illuminati rituale. Die Du bist nämlich voll unsachlich. Jack The -- Augen macht er Sülze Aus dem Aaasch Da macht er Speck Aus den Armen Macht er Würste Und den Rest Den schmeißt er -