Suche lied aus ende 70er anfang 80er

Suche ein Lied aus den 70er/80ern. Es ist leider nicht so bekannt. Es geht instrumentalisch los mit einem Bass odrr evtl. Synthesizer. Danach singt ein Mann in einer etwas höheren Tonlage, leider etwas schnell, sodass ich keinen Text sagen könnte. Zwischendurch hört man ca. 2 - 3 Töne, vermutlich mit Synthi gespielt. Hatte schon Lieder von OMD und ELO gehört, aber bin leider nicht fündig geworden. Die Musik geht aber in diese Richtung. Allmählich bin ich schon am Verzweifeln.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Suche Lied aus Ende 70er / Anfang 80er

da seh ich schwarz.das sagt auch konkret meine Glaskugel. das ist aussichtslos
Das ist nun einmal leider wirklich etwas sehr unkonkret; um das Lied so zu finden, musst du wirklich sehr viel Glück haben
Hast Du das nur irgendwo gehört oder hast Du eine Aufnahme davon?
Ja, die Angaben sind nicht sehr aufschlussreich. Aber versuch mal das Lied etwas genauer zu beschreiben: Ist es eher fröhlich, düster, traurig.? Zu welchem film würde es als Filmmusik passen.?
Habe das Lied gefunden
Boomtown Rats - Banana Republic
dennoch


liedsuche
Should I stay or should I go - Lied

- me know Should I stay or should I go? Kleiner Auszug aus dem Songtext. is es vlt ein cover? wenn du meinst, ob es -- cover von the clash ist dann: nein. es ist ein ganz andrer liedtext was is es denn für ne musikrichtung? is es neu? alt? -


70er
ich suche ein geburtstagsgedicht um 70 Geburtstag, es sollte nicht witzig sein oder so, sonder …

- Gefühl Tag ein Tag aus,und lässt auch manchmal Wut herraus. Bringst Freude, Glück und Sonne,Du bist die reinste Wonne! -


80er
Welche Geschehnisse prägten die 70er und 80er Jahre?

- Abtreibung auf die Straße gingen, die gräßliche Musik der 80er, Leggins, Schulterpolster,Aerobic.Ich überlege gerade, -- die 80er Jahre Hier steht ne Menge: Deutschland in den 70er/80er Jahren | bpb Einfach in Ruhe durchlesen RAF, Frauen -- sind dann aber subjektive Wahl. Das Thema wird im Internet ausreichend beantwortet. Meine Schulzeit ja, wirklich ne super -