Stimmt man während weisheitszähne op unter vollnarkose windel tragen blasenkatheter bekommt
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Stimmt es wirklich, dass man während der Weisheitszähne-OP unter Vollnarkose eine Windel tragen muss oder gar éinen Blasenkatheter bekommt?
Nein, da wollte dir wohl jemand einen Bären aufbinden.
Ich war 16 Jahre im OP beschäftigt und Weisheitszähne wurden während dieser Zeit viele entfernt, aber keiner unserer Patienten bekam eine Windel oder einen Katheder angelegt, dazu hätte es keinen Grund gegeben.
ja natürlich, das volle Programm - wer hat Dich denn da wohl verunsichern wollen:
- bei der Relaxation, während der Vollnarkose, wird ein Ileus eingeleitet: Die Darmmotilität wird dadurch ausgeschaltet. Das verhindert auch, dass Stuhlgang abgeht. Die Relaxation ist generalisiert, und betrifft daher auch den Schließmuskel -
- beruhigt?
Ich habe auch schon unter Vollnarkose gelegen und mir ist nicht aufgefallen, daß mir Pampers angelegt wurden.
Sind schwierige und länger dauernde Operationen angesagt wird schon dafür gesorgt, daß 24 Std vorher kein Essen verabreicht wird. In Sonderfällen wird auch ein Klistier verabreicht.
Das hat aber auch noch einen zweiten Grund: Sollte es vorkommen, das der zu oerierende Brechreiz hat oder erbrechen möchte, dann ist der Magen leer, so das keine Speisereste in die Atemwege kommen können.
Ausnahmen sind Not-Op, da hier keine Vorbereitungszeiten zur Verfügung stehen. Zur Not wird der Magen leer gepumpt.
Eine Wißheitszahn-Op ist eher eine kleine Op. Möglicherweise wird da nur gesagt, daß 12 Std vorher nichts gegessen werden darf.
Nein, natürlich nicht.
Diese Operationen sind sehr komfortabel für den Patienten. Man schläft ein, ohne Beatmung, Tubus usw., wacht auf, als wäre keine Zeit vergangen und alles ist vorbei.
Nach einer kurzen Ruhezeit darf man in Begleitung nach Hause gefahren werden.
Also, Du kannst ganz beruhigt sein.
Nein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen