Stimmt kinder nicht metro märkte dürfen
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Stimmt es, dass Kinder nicht in die Metro-Märkte dürfen?
Angebliche Begründung: Da mit Gabelstaplern im Laden herumgefahren wird, sei die Unfallgefahr durch plötzlich herumspringende Kinder zu gross.
ich habe die gleiche erfahrung wie du - meine kinder gehen mit und es gab bisher noch nie ein problem.
Also von ein Kinderverbot habe ich noch nichts gehört. Vorstellbar wäre es schon da es ja Großmärkte sind für Händler sind und da die Kinder keine Kunden sein können, brauchen sie den Markt nicht betreten. Meine Persönliche erfahrun aus Hamburg besagt aber was anders da ist es üblich das auch Kinder dort mit rein dürfen ich hab noch kein Schild gesehen wo steht kinder müssen draußen bleiben.
Sarotti6
ich hab noch kein Schild gesehen wo steht kinder müssen draußen bleiben."
Doch; sie müssen direkt neben den Hunden angeleint werden
Bin mehrfach mit quängelnden Kindern da reinspaziert, und es gab niemals ein Problem. Habe allerdings auch niemals gehört dass Kinder draussen bleiben müssen. Das ist einfach nur irgendeine Stammtischparole die da in deinem Bekanntenkreis ohne prüfung des wahrheitsgehaltes die runde macht
Hey!
Also ich hab darin schon soviele Kinder gesehen, dass ich nicht an ein "Kinderverbot" glaube. Das wäre auch sicher rechtlich nicht erlaubt.
Rechtlich können die das wahrscheinlich schon machen. Als Eigentümer/Hausrechtsinhaber kann ich bestimmen, wer meinen Laden betreten darf und wer nicht.
Allerdings kann ich mir nur sehr scher vorstellen, dass ein Händler tatsächlich so ein Verbot ernsthaft in Erwägung zieht. So würden doch viele Kunden einen Bogen um diese Läden machen.
Ich meine, man darf nur einen Begleiter pro Karte mitnehmen. Also kann es schon von der Seite nicht erlaubt sein, Kinder mit in den Markt zu nehmen.
Oder ist das vielleicht nur bei Selgros so?
Nachvollziehbar finde ich eine solche Regelung aber schon.
es darf eine Begleitperson mitgenommen werden und Kinder dürfen bis zu einem bestimmten Alter "so mit rein".die Altersgrenze hab ich jetzt aber gerade nicht im Kopf. Beim nächsten Einkauf beim Einlass mal nachfragen.
Ich denke, dass dass mit dem Verbot nicht stimmt, denn ich habe erst letzte Woche ein Schild in der Metro am Aufgang zur Rolltreppe gesehen:
Kinder bitte an der Hand halten!
Steffie36
Vorsichtig bei solchen Schlüssen. Das eine schliesst das andere nicht aus.
Kinder muessen offiziell mindestens 12 Jahre alt sein, wenn sie mit in die Metro wollen.
Ist hier in Thailand auch so, nur dass die Maerkte hier Makro heissen.
meiner ist gerade zwei geworden und war bislang immer problemlos mit dabei!.dann ist das wohl "inoffiziell"?.ich muss beim nächsten Einkauf einfach mal fragen.
Als Kind hat meine Mutter mich immer mitgenommen und es gab nie Probleme. Egal wie alt ich war, außerdem haben die ja auch eine Spielwarenabteilung.
Sie konnte sogar meine Oma und mich auf eine Karte mitnehmen.
Mit den Gabelstaplern find ich eine komische Begründung, bei uns sperren sie mittlerweile auch die Gänge, wenn Waren aus den hohen Regalen geholt werden, und wer einen Gabelstaplerschein hat, weiß doch, dass Kunden manchmal nur ihren Einkauf sehen und nicht den Gabelstapler, deshalb müssen sie im Verkaufsraum sowieso vorsichtiger sein.
Demnos gehörte auch zu diesen brutalen, ungerechten und unfairen Lycos-Moderatoren.