Stimmt eigtl fische teich merken platz zuklein wird nicht mehr wachsen weniger laichen

regulieren sie sich also selbst oder geht das vermehren weiter bis zum geht nicht mehr?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmt es eigtl das wenn fische im teich merken, das der platz zuklein wird, nicht mehr wachsen/weniger laichen?

Ja das kann durchaus stimmen, das Fische nicht mehr leichen! Es hängt mit der Anpassungsfähigkeit zusammen die die meisten Tiere besitzen. Doch das wachstum bei bereits ausgewachsenen Tieren kann nicht mehr verändert werden. Allerdings bei den Nachkommen der Fische.
JE beengter der Platz desto weniger Fischeier überleben , durch den Futtermangel der dan im Teisch herscht.! Die Eier werden als Futter für andere Tiere genutz. Die Jungen die überleben und sich weiter Fortpflanzen werden durch die Evolution kleiner, solte der Platz im TEisch bei der gleichen MEnge bleiben wie bisher, allerdings ist das unwahrscheinlich
Ja, denn sie passen sich der Umgebung an.
ja das ist richtig das nennt mann verbutten
Verbutten Manche Gewässer beherbergen Unmengen von Barschen, die dann wegen der Futterknappheit kaum wachsen können und noch nach zahlreichen Lebensjahren Zwerge sind. Man spricht dann von einem »Verbutten der Bestände«.
Flußbarsch - Tierlexikon ´World of Animals´