Stimmt daß nüsse nervennahrung welche inhaltsstoffe bewirken
Ja, das stimmt. Nüsse sind wahre Energiebomben: Sie stärken das Immunsystem, wirken gegen Stress und erhöhen die Konzentration.
Die öligen Kerne enthalten gesunde Omega-3-Fettsäuren, von denen unsere Nervenzellen profitieren. Das Fett sorgt dafür, dass im Gehirn die Reize schneller übertragen werden. Zudem unterstützt das Lezithin – es steckt vor allem in Walnüssen – das Gedächtnis. Ein weiterer Pluspunkt: Lezithin enthält Cholin, einen Stoff, der beim Fettstoffwechsel unseres Körpers eine wichtige Rolle spielt. Cholin reguliert die Blutfettwerte und hält so die Gefäße sauber.
http://www.minipreis.de/sites/ideen/index.php?cat=w&id=311
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Stimmt es, daß Nüsse "Nervennahrung" sind und welche Inhaltsstoffe bewirken das?
Nüsse - Tipps für Einkauf und Lagerung - gesundheit.de
hier stehern auch ein paar informative dinge drin
Auch als Nervennahrung haben Nüsse ihre Bedeutung. Verantwortlich dafür sind die reichlich enthaltenen B-Vitamine. Ebenso bedeutsam ist der Gehalt an Vitamin E. Hier sind insbesondere Mandeln und Haselnüsse hervorzuheben. Bereits mit 50 Gramm kann man mit diesen Nüssen seinen Tagesbedarf an Vitamin E decken und ist ausreichend gegen krebserregende freie Radikale geschützt.
Infodienst - Landwirtschaft, Ernährung, Ländlicher Raum - Startseite
Ja, das stimmt. Nüsse sind wahre Energiebomben: Sie stärken das Immunsystem, wirken gegen Stress und erhöhen die Konzentration.
Die öligen Kerne enthalten gesunde Omega-3-Fettsäuren, von denen unsere Nervenzellen profitieren. Das Fett sorgt dafür, dass im Gehirn die Reize schneller übertragen werden. Zudem unterstützt das Lezithin – es steckt vor allem in Walnüssen – das Gedächtnis. Ein weiterer Pluspunkt: Lezithin enthält Cholin, einen Stoff, der beim Fettstoffwechsel unseres Körpers eine wichtige Rolle spielt. Cholin reguliert die Blutfettwerte und hält so die Gefäße sauber.http://www.minipreis.de/sites/ideen/index.php?cat=w&id=311
da der link zeitgleich erschien hier noch was anderes:
Auch als Nervennahrung haben Nüsse ihre Bedeutung. Verantwortlich dafür sind die reichlich enthaltenen B-Vitamine. Ebenso bedeutsam ist der Gehalt an Vitamin E. Hier sind insbesondere Mandeln und Haselnüsse hervorzuheben. Bereits mit 50 Gramm kann man mit diesen Nüssen seinen Tagesbedarf an Vitamin E decken und ist ausreichend gegen krebserregende freie Radikale geschützt.Infodienst - Landwirtschaft, Ernährung, Ländlicher Raum - Startseite
jetzt hab ich noch einen link gefunden,damits hier keinen ärger gibt:
Das in Nüssen enthaltene Vitamin B12 hilft beim Aufbau von Nervenzellen und der Bildung von roten Blutkörperchen, Vitamin B2 bringt den Stoffwechsel in Schwung, und Vitamin B6 verbessert die Reizweiterleitung in den Nervenbahnen. Nüsse sind daher die perfekte "Nervennahrung" für gestresste Menschen. Doch in größeren Mengen genossen, können sie auf Dauer der Figur schaden. So haben etwa drei brasilianische Paranüsse denselben Nährwert wie ein Steak.
Wer trotzdem in den Genuss der nervenstärkenden B-Vitamine kommen möchte, kann auf Nahrungsergänzungsmittel ausweichen.Körnebach-Apotheke 44143 Dortmund - Körne
super jetzt habt ihr genau den identischen text eingefügt
war aber zeitgleich,wenn du auf die uhrzeit schaust
Kann ja passieren, wenn beide faßt zur selben Zeit Dasselbe schreiben.
Seh ich nicht so verbissen
ja dann ist es bestimmt auch n guter link wenn ihn gleich 2 für sinnvoll halten
ich hab noch einen weiteren beitrag reingestellt! bayern