Sowas wie schicksal

Die Frage bezieht sich auf einen Mann den ich immer, wenn mein Freund und ich uns trennen begegne. Er, bzw. wir sind uns nicht ganz Fremd. Nach meiner ersten Trennung mit mein Freund hatten wir uns das erste Mal getroffen, bzw wir sind uns begegnet. Ich war gerade mal 2 Monate von meinen Freund getrennt, da ging ich in die Stadt um einfach mal abzuschalten. Damals hatten mein Freund und ich eine Wohnung geteilt und hatten eine Räumliche trennung. Ich dachte das wir uns nicht mehr zurückfinden würden aber nach 3 Monaten waren wir dann doch wieder zusammen. jedenfalls, während der Trennung, habe ich und dieser anderer Mann was unternommen. Er ist ein total lieber und war äußerst sympatisch.Wir haben uns Blendend verstanden und hatten die ganze zeit über viel gelacht. Irgendwie war ich offen zu ihm und habe die Situation erklärt. Ich hatte ihn gesagt das ich mich gerade getrennt hatte und das mein Freund und ich noch in einer Wohnung zusammen leben würden. Mir ging es Gefühlsmäßig total schlecht, aber er hat es irgendwie geschafft dass ich den ganzen Stress vergesse. Sexuell hatten wir nichts miteinander, das habe ich ihn auch gleich am anfang klar gemacht. Dazu sagte er nur, dass es nnicht seine absicht sei, mich abzuschleppen und sex zu haben, er ist nicht der Typ für eine Nacht. Er war sehr Interessiert und wollte mich besser kennenlernen. Als wir gerade anfing uns eben besser kennenzulernen, sind dann mein Freund doch wieder zusammen gekommen. Ich habe ihn das auch gesagt und dann war für eine weile Funkstille. Kein anruf, keine Mails, was verständlich war. Aber irgendwie scheinen wir uns immer wieder zu begegnen. Bei der letzten begegnung war ich aber in begleitung von meinen Freund. Wir hatten uns für ein paar sekunden angestarrt und seine Augen sahen etwas traurig aus und mir hat es irgendwie weh getan. Ich kam mir so blöd vor, ich war danach still und hatte mit mein Freund kein Wort mehr geredet, bis wir zuhause ankam. Ich weiss das ich deswegen verurteilt werde. Mir ist Bewusst das dass nicht ok ist von mir, aber ich kann es auch nicht steuern. Ich stecke gerade in eine On-Off-Beziehung und ich habe angst oder traue mich nicht das endgültig zu beenden. Diese Beziehung ist deshalb so chaotisch, weil mein freund manchmal nicht weisst was er will. Mal stellt er mir vor die Wahl und wenn ich dazu nein sage, dann macht er schluss. Dann sagt er, er muss sein leben in den Griff bekommen und macht dann mit mir schluss. Ich fühle mich deshalb schlecht. Man steckt in eine Beziehung bei der man nicht wirklich zufrieden ist, aber es sich dann doch nicht traut einen schlussstrich zu ziehen, weil man 10 Jahren nicht wegwerfen möchte. Dann begegnet man immer wieder eine bestimmte person, der man nicht wirklich kennt aber die einen wieder gutfühlen lässt. Ist das alles nur Zufall? Oder will mir das Universum etwas sagen? Übrigens, ich bin 28 mein Freund ist 32 und der andere ist auch 28. Ich bin etwas Naiv oder?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1740 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es sowas wie Schicksal oder ist das reiner Zufall?

Es gibt keine "Zufälle" - s'ist alles eine Einfädelung unseres Schicksals
Solch eine Beziehung wie mit diesem Mann, nennt man Seelenverwandtschaft
Das "Schicksal" ist ein Konstrukt um als Entschuldigung herzuhalten.
"Schicksal" gibt es nicht.
Was Du beschreibst sind Folgen Deiner Handlungen — dass Du ihn angetroffen hast ist eher Schicksal
Beides existiert und man kann an beidem arbeiten.
Sein Schicksal kann man beeinflussen, indem man bewusst damit umgeht.
Zufalll ist das Pseudonym Gottes.
Einen ZUFALL gibt es nicht. Alles ist vorherbestimmt.
Der Mensch denkt - Gott lenkt.
Der Mensch dachte - Gott lachte
Schicksal ist ja nun abgehakt - bleibt noch der Zufall -
den gibt es aber auch nicht - alles in der Welt läuft gesetzmäßig ab - nichts geschieht je durch Zufall. Es gibt immer einen Grund für das, was geschieht - Wenn Du also - nachdem Du mit Deinem Freund mal wieder Schluß gemacht hast - an Punkt X losgehst und der neue Bekannte an Punkt Y, dann ist es nur eine logische Folge, daß ihr Euch dann an Punkt L begegnet
Schicksal, Zufall das sind Worte. Was dahinter steckt, hat noch keiner gültig beantworten können, das ist bereit hier bei den paar Antworten offensichtlich.
Aber für Fantasie und kreative Vermutungen sind diese Begriffe hervorragen geeignet.
So glauben manche unterwegs auf der Schicksalsebene zu sein oder es wird angenommen alles geschehe aus Zufall oder alles passiert aus Absicht und Vorherbestimmung.
Andere meinen sie haben sich alles erarbeitet und hätten die Kraft das eigene Schicksal zu gestalten.
Spätesten wenn der Mann mit der Sense kommt ist es vorbei mit Schicksal, Zufall, Glaube, dann öffnet sich eine Tor, durch das noch keiner zurück gekommen ist, um zu berichten wie's da zugeht und warum und wohin die Menschen gehen.
Es gibt keinen Zufall,sonst würde Chaos auf der Welt herrschen,schlimmer als in manchen Ecken.
Ja ist logisch, aber wenn man doch sehr oft dieselbe Person trifft, ganz unerwartet und natürlich unabsichtigt? Naja, vielleicht steigere ich mich ja nur in etwas hinein das absolut keine bedeutung hat.
trotzdem für deine Antwort.

Gibt es tatsächlich sowas wie Schicksal?

Ich glaube, einem jeden Menschen ist sein Schicksal 'von oben' vorbestimmt.
Aber wir können währenddessen mit unserem Leben so umgehen, dass wir dieses positiv gestalten und damit unser auferlegtes Schicksal tragen lernen.
Gemäß der Quantenphysik nicht. Es gibt Ereignisse die vollkommen zufällig geschehen ohne eine Ursache zu haben. Kernzerfälle z.B. sind zufällig und können nur statistisch erfasst werden. Elektronenübergänge in der Atomhülle sind zufällig, das auftreffen von Photonen auf einem Schirm beim Durchgang durch einen Doppelspalt. Und da gibts noch viel mehr.
wenn nicht, dann wäre doch die ganze Schicksalsforschung eine riesige Geld- und Zeitverschwendung.
Das mit dem zufällig ist vielleicht bloss, weil wirs noch nicht besser wissen. Irgendwann findet man heraus, dass alles seine Ordnung hat, wir sehen sie bloss noch nicht.
also schicksaal gibt es zwar können wir unser leben selbst bestimmen da wir einen freien willen haben aber es gibt schicksaale.Gott entscheidet das schiksaal.er zeigt uns sozusagen was richtig für uns ist.wenn zum beispeil etwas passiert ist es kein zufall es igbt keine zufälle sonder es ist schicksaal.z.b. wenn ihr plötzlich so einen mann trifft oder frau jenachdem soo "zufälliger weise " und ihr seht ihr empfindet dads und so und es wird was darasu. dann kann es kein zufall sein es ist schicksal den gott zeugt uns damit was fut für uns ist.oder wen wir zeichen sehen oder sozusagen dinge die uns helfen das wir das und das lösen.ist das schiksaal so ein kleiner stups in die richtige richtung meiner meinung nach.ic habe oft schiksälle erlebt.
also ich glaube, es ist alles ein zufall auf unsere erde.
man kann sich streiten darüber ohne ende.
die einen sagen es steht geschrieben wie mein leben ausgeht, was aber sehr stark dagegen spricht meiner meinung, das wenn ich jetzt sage oder schreibe ich bringe mich jetzt um, dann haltet mich mein schicksal nicht auf oder? und ich weiss nicht ob das schicksal ist.
wie gesagt ich bin der meinung es ist alles zufall auf der welt.
Dein Schicksal fängt bei Deiner Geburt schon an und Du selbst hast es in der Hand was Du daraus machst,also nimm Dein Schicksal an die Hand.
Es gibt Naturgesetze, denen sich keiner entziehen kann, darunter fällt auch das sog. Schicksal: z.B. das Gesetz der Ursache und Wirkung. Alles hat seine Ursache oder Wirkung. Alles, was wir mit einer bestimmten Energie hinausschicken kommt mit derselben Energie zu uns zurück.


liebe
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- Gruppenmitgliedern fast immer durch Sex besänftigt. Diese Schimpansen leben in einer friedfertigen Gesellschaft. Affen auf Zack - -- Schönheits Ops oder Bordellbesitzer. Das was die meisten an "Liebesfilmen" schauen finde ich eher naja. Zum Glück schaue -- kein Fernsehen mehr Mit nem PC lässt sich heutzutage sowieso alles machen. Was ist das denn für ein Vergleich? Es -- schnappi gab es sowas schon mal? Ist ja eklig Wenn ich sowas im Mittagsfernsehen sehen würde würde ich meinen Kindern -


partnerschaft
Wie entstehen so psychische Störungen wie "Feeder", also die ihren Partner zu …

- ausgelebt. Weil ihre hoffnung darin besteht den partner "lebensunfähig" und "abhängig" zu machen wodurch sie zwangsläufig -- pervers haltet tut ihr mir leid, jeder hat doch seine vorlieben.- vorwürfe machen, ihr seid wah rscheinlich von solchen filmen wie "feed" beinflußt: ist ja klar das alle ma stschweine sind -- und zu schlämmen und nicht sein gegenüber zu quälen! sowas gibt es natürlich auch in deer zene aber das sind die -


beziehung
Wie Beziehung beenden?

- auch die Lieben! Sag es ihr ganz unverblümt, wie Du eure Beziehung siehst! Leider ohne Zukunft, es wird ihr sicherlich weh -