Sichtbare schäden einatmen chlorgas
Kann man bei einer Leiche nur durch angucken schon feststellen, ob sie durch Chlor gestorben ist?
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Gibt es sichtbare Schäden beim Einatmen von Chlorgas?
Gesundheitsgefährdung
Chlorgas ist giftig beim Einatmen. Es wirkt sehr stark reizend auf die Atemwege, aber auch auf Augen, Haut und die Verdauungswege. Lungenschäden, bei chronischer Einwirkung auch Herz- und Kreislaufschäden sind auch nach anfänglicher Beschwerdefreiheit möglich. Flüssiges Chlor wirkt auf die Haut stark ätzend. Chlorwasser führt zu Reizungen und langwierigen Ekzemen.
Chlorkonzentrationen von etwa 0,5 % in der Atemluft sind für den Menschen tödlich. 0,001 % Chlor in der Atemluft haben bereits erste pathologische Wirkungen zur Folge. Der maximale Arbeitsplatzgrenzwert in Deutschland liegt zurzeit bei 0,5 ppm bzw. 1,5 mg pro Kubikmeter Luft.
Eine spanische Studie kam zu dem Ergebnis, dass chloriertes Wasser das Risiko für Blasenkrebs erhöhe. Demnach haben Menschen, die chloriertes Wasser tranken, ein um 35 Prozent erhöhtes Risiko auf Blasenkrebs. Schwimmen im Chlorwasser steigere die Gefahr sogar um 57 Prozent.
p.s nehme jetzt mal deine worte sorry
Kann man bei einer Leiche nur durch angucken schon feststellen, ob sie durch Chlor gestorben ist
und ja man kann sage ich so besser=)?
Ach so sorry, hab dich falsch verstanden
Chlorakne,wenn sie lang genug gelebt hat.
Haut
Chlorgas dringt innert kürzester Zeit auch durch die Kleidung zum Körper vor und wird dort großflächig als Gift von der Haut aufgenommen. Die Haut selbst wird hierdurch zerstört und fällt als lebenswichtiges Stoffwechselorgan aus. Dies ist im Übrigen sehr schmerzhaft und führt unbehandelt durch eine innere Vergiftung zum Tode.
Augen
Bei Kontakt mit dem Auge wird die Netzhaut zerstört, wodurch eine sofortige Erblindung eintritt. Auch dies ist sehr schmerzhaft. Dies hat -wie bereits beschrieben- vor allem zur Folge dass die Betroffenen sich selbst nicht mehr rasch aus dem Gefahrenbereich retten oder selbst versorgen können.
http://www.drk-oberhausen-rheinhausen.de/ausbildungsunterlagen/erste-hilfe-bei-chlorgasunfaellen.html