Selbstgebauter fehrnbedinungs störsender funktioniert net wo ist denkfehler
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Selbstgebauter Fehrnbedinungs störsender funktioniert net. Wo ist der Denkfehler
deine led ist nicht moduliert (mehrfrequenz-modulation der echten fernbedienung, damit eben nicht auf einfache led's reagiert wird.
jedem tastendruck ist eine bestimmte signalfolge zugeordnet - damit beeinflussen sich die unterschiedlichen fernbedienungen der unterschiedlichen geräte auch nicht gegenseitig.
ja die fernbedienung ist moduliert aber wenn ich mit einer IR-LED die modulierten strahlen "überlager" dann kann der fernseher doch nicht nur zwischen "ein" und "aus" unterscheiden, denn er sieht ja nur "ein". so müsste es funktionieren. theoretisch
deine ir-led sendet einen unmodulierten dauerimpuls.
der fb-empfänger erwartet einen mit 19 khz modulierten impuls. die fernbedienung sendet den. der fb-empfänger ist darauf programmiert, NUR den zu verarbeiten, alle anderen zu ignorieren. was glaubst du, passiert?
neben dem 19 khz-impuls kann die fb noch 30 andere abgeben und der empfänger noch 30 andere verarbeiten - nur eben nicht deinen dauerimpuls - der "verpufft".
der fernseher soll den impuls meiner led ja nicht verarbeiten, der soll halt nur noch den dauerimpuls sehen und den anderen nicht mehr erkennen
das weiss der aber nicht. der prüft nur "kommt da was mit 19khz?" --> wenn ja: "mach lauter" --> ignorier alles andere, worauf ich nicht programmiert bin.