Schwierigkeiten canon drucker hilfe

CANON PIXMA MP110 in einem. wenn ich etwas kopieren möchte macht er neuerdings folgendes: PATRONE EINSETZ. obwohl die Patrone drin ist. wenn ich etwas ausdrucken möchte sagt mir der PC: falscher Druckkopf. was kann ich da machen?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Schwierigkeiten mit CANON-Drucker - Hilfe

Canon hat schon seit einiger Zeit Patronen mit Chip, versucht man nun zu tricksen um die hohen Kosten zu sparen kommt es meist dazu, dass die Druckköpfe sich verabschieden sprich sie ihren Dienst aufgeben. Ich hatte zwei Canon Drucker und damit ein ähnliches Problem. Nachdem ich einige Zeit die originalen Patronen gekauft hatte, legte ich mir welche von anderen Herstellern zu. Umging die Sache mit dem Chip und alles lief ohne Probleme. Nach einiger Zeit wurde das Druckbild trotz voller Patronen immer schlechter, selbst das reinigen des Druckkopfes brachte nichts. Die Reparatur sollte 75,-€ für einen neuen Druckkopf kosten plus der Arbeisstunden. jezt habe ich einen von HP und bin sehr zufrieden.
ok welchen HP wie lange macht er schon keine probleme?, kann man bei dem auch sowas machen wie, selbst Patronen nachfüllen, um kosten zu sparen.
bei meinem drucker stand mal sowas dran wie, behälter für überschüssige tinte ist voll, wenn man ihn manuell ausleert, bringt er die meldung trotzdem, habe dann mit einer kombination den wieder auf null gestellt, da gehts nämlich nicht darum wie voll der behälter ist sondern wie viel schon damit gedruckt wurde, nach z.b. 1000 Vorgängen oder so, man kann den doch irgendwie wieder überlisten nur wie?
Ich habe eine eigene Firma und nutze keine Kombigeräte mehr. Durch die ständigen Defekte fehlten immer gleich drei Geräte. Heute habe ich alle Geräte separat und wenn eines defekt ist, dann tausche ich es gegen ein anderes aus.
klingt sinnvoll. ist das ein betriebsgeheimnis, welchen drucker du benutzt
.nein, ist ein HP Officejet Pro K5400.
Preis weiss ich nicht mehr müsste ich in den Rechnungen vom lezten Jahr schauen. Die liegen aber für die Abrechnung des letzten Jahres beim Steuerberater
.ach ja. Wichtig bei dem Drucker ist, er kann randlos Drucken. Daher hatten wir vorher auch einen von Canon da diese das auch können.
Also dem muss ich etwas widersprechen: Ich habe einen Canon Pixma 5200 und betanke den seit Jahren selbst auf. Die Tinte ist günstig und die Qualität super. Druckbild wie neu, diese Tinte nutzen auch meine Kunden und sind zufrieden.
Wahrscheinlich hast du entweder beim befüllen was nicht richtig gemacht oder die Tinte die du gekauft hast war super schlechte Qualität.
Es sind keine von mir befüllten Patronen. Was die Qualität betrifft kann ich als Laie kaum eine Aussage treffen. Letztlich hatte ich bislang mit allen meinen Druckern das gleiche Problem mit den Druckköpfen und es fing immer erst dann an wenn ich nach der Garantiezeit auf andere Patronen umgestiegen bin.
nehme die patrone heraus und säubere die goldenen kontakte.
habe ich breits, einfach mit einem tuch oder so abgeputzt,
oder kann man da vielleicht ein mittel benutzen dass nicht zu aggressiev wirkt?, was kann man noch tun wenn das nicht hilft?