Schwersten sprachen welt top 10

was sind die schwersten sprachen der welt? Die top 10 und gehört armenisch auch dazu?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

DIE SCHWERSTEN SPRACHEN DER WELT! TOP 10

deutsch ist die mit abstand schlimmste sprache
merkt man vor allem daran, dass nicht mal die deutschen selber sie können
verzeihung ist meine "mit abstand schwerste
Für manche die deutsche Sprache *g*
Chinesisch und japanisch.
wenn man mit schwer "vokabel lernen" verbindet, dann hast du recht. chinesisch ist von der Grammatik aber sehr simpel gehalten.
Deklinationen und Konjugationen gibt es nicht.
Ich ging spazieren = ich gehen spazieren vorher
Japanisch,chinesisch französisch.
und für mich deutsch weil wir als einzieges land drauf achten welches wort groß oder klein geschrieben wird *soviel wie ich weiß
Hana.
Da hast du wohl völlig Recht.
Das machen sogar Zeitungskolumnisten falsch.
Und nun, nach dem tollen Geschenk unserer Politiker, der "Neuen Deutschen Rechtschreibung", habe ich das Gefühl, es ist wohl alles falsch, was ich bis zur 12. Klasse in der Schule in Deutsch gelernt gabe, in den 60'/70er Jahren.
Nun muß ich nochmal bei "Null" anfangen und Deutsch, meine Muttersprache, neu erlernen. Zumindest, was die Rechtschreibung betrifft
Mach's gut und Janek
Tschüß
Dann lieber "Ciao".
.Deutsch gelern habe", nicht "gabe".
War ein Dreckfuhler.
Aim Zorro , äh. I'm sorry
Nun, Chinesisch ist gar nicht so schwer wie viele denken. Keine schwere Grammatik und das Vokabular ist sehr klein. Ein gebildeter Chinese hat ein Vokabular von ungefähr 800 Wörtern. Das entspricht eines 7 oder 8 Jährigen in Deutschland. Zudem verstehen sich Chinesen oft selbst nicht wenn sie miteinander sprechen. Wenn eine dritte Person zu einer Unterhaltung dazu kommt und nicht weiß um was es geht, versteht er nicht über was die anderen gerade sprechen. Die Schriftzeichen sind natürlich auch nicht so leicht, aber man gewöhnt sich dran. Ebenso ist es mit dem Betonen der Wörter.
Japanisch ist auch nicht so schwer. Da haben sie auch eine einfache Grammatik und die Schrift ist auch wesentlich einfacher als im Chinesischen.
Naja eigentlich kann man ja nicht sagen welche Sprache schwer ist und welche nicht. Jeder empfindet Sprachen anders.
Das ist eine sehr interessante Frage, leider aber nicht so pauschal zu beantworten. Es kommt doch immer auf die Sicht des Betrachters an.
Beispiel : Ein Spanier wird viel leichter Portugiesisch und Italienisch erlernen können, als ein Japaner.
Ein Däne wird ohne große Mühe Norwegisch verstehen, ein Niederländer wird in kurzer Zeit Deutsch erlernen können.
Weil es sich bei den genannten Sprachen um gemeinsame Sprachfamilien handelt.
Wir Europäer oder Amerikaner betrachten immer nur diese Sprachen, die für uns "exotisch" sind, wie Japanisch, Aramhäisch,Chinesisch, Malayisch, Suaheli usw.
Die großen Weltsprachen wie Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch lernen wir ja, mehr oder weniger, in der Schule und stehen mit ihnen ohnehin ständig in Kontakt durch Tourismus oder auch beruflich.
Es gibt Sprachen, die eine recht einfache Struktur in der Grammatik haben , aber uns in der Lautbildung völlig unerlernbar erscheinen. Z.B. "Navajo". Wer sich an den U.S.-Spielfilm mit Nicholas Cage erinnert "Wind Talkers / Windflüsterer".
Bestimmte afrikanische Sprachen enthalten sogenannte "Knack-und Rachenlaute", die wir kaum nachsprechen können, weil es vergleichbares in unseren Indogermanischen Sprachen nicht gibt.
Dann wiederum gibt es Sprachen, die schon allein aufgrund der uns völlig fremden Schrift uns schwer zu erlernen erscheinen. Russisch zum Beispiel. Russisch ist aber so schwierig nicht, und das kyrillische Alphabet hat nur wenig mehr Buchstaben als unser lateinisches Alphabet. Ich habe 10 Jahre Russisch gelernt und kann es heute noch fließend lesen und rerlativ gut sprechen.
Aber wie ist es mit Arabisch, Hebräisch, Japanisch, Chinesisch?
Wir finden uns in einer anderen Welt wieder, weil wir so gut wie gar nichts entziffern können. Beim arabischen Schriftbild weis man nichtmal , wenn ein Buchstabe aufhört und der nächste anfängt, als Unkundiger wohlgemerkt.
Die meisten Europäischen Sprachen können wir zumindest noch lesen, auch wenn wir sie nicht gleich verstehen.
Zusammenfassend : die Top 10 kann man nicht so einfach rausfiltern, aus mehreren Hunderten von verschiedenen Sprachen und Dialekten, die auf der Welt gesprochen werden.
Innerhalb einer Sprachfamilie :
Romanisch
Germanisch
Slawisch Semitisch,
Polynesisch ,
wird es den Angehörigen dieser Sprachfamilien leichter fallen, andere Sprache der Spachfamilie zu erlernen, als Sprachen fremnder Sprachfamilien.
Sicher gibt es leichte und schwere Sprachen. Aber die Einschätzung darüber ist immer subjektiv, meine ich.
Liegt also immer im Empfinden des Sprachlernenden, und der Veranlagung, wie leicht oder schwer es fällt, diese oder jene Sprache zu lernen.
Aber Sprachen zu erlernen, das lohnt sich auf alle Fälle, vor allem in einer Zeit der Globalisierung der Welt.
Nur Mut, egal welche Sprache. Ich selbst spreche neben Deutsch Russisch, Englisch und etwas Spanisch. Ich empfinde Russisch und Spanisch gleich schwer, Englisch leichter. Aber das ist nur meine subjektive, persönliche Erfahrung.
Janek
chinesisch ist gar nicht so schwer ich lerne es selber aber ich glaube dass deutsch sehr schwer für andere ist
und eventuell Australisch. damit meine ich die Sprache der Australischen Ureinwohner. nicht englisch
ach und die sprache zwischen einem mann und einer frau bzw. zwischen eltern und kind kann auch seeehr schwer sein xD
aber ich denke mal es gibt keine allgemeingültige Rangliste. Ich würde sagen der Schwierigkeitsgrad einer Sprache hängt von vielen Faktoren ab. Eine Sprache ist z.B die schwerste in Aussprache, dafür aber einfach in der Grammatik. Eine andere umgekehrt. Deshalb kann man die allgemein schwerste überhaupt nicht konkret benennen. Außerdem gibt es soooo viele Sprachen.
platz 1. DEUTSCH
also. man könnte es meinen, mein lehrer macht aus einfachstem das komplizierteste
Tja Michael, das haben Lehrer so an sich.
Das erinnert mich auch an meine Schulzeit.
Die Groß-und Kleinschreibung ist ein Problem. Aber die Regeln darüber sind ja noch nachvollziehbar.
Diese gab's wohl früher außer in Deutsch nur noch im Niederländischen. Wurde aber bei unseren Nachbarn abgeschafft und dem internationalen Standard angeglichen. Nur wir müssen es ja mal wieder kompliziert machen, denn Deutsch soll ja eine schwere Sprache bleiben, hat man den Eindruck.Weshalb sonst diese "Neue Deutsche Rechtschreibung".
Einfacher ist es dadurch nicht geworden, nicht wirklich.
Dann kommt noch die Interpunktion, die Komma-Semikolon-Regel usw.
Anführungstriche wann, Bindestrich wo, Doppelpunkt weshalb.?
Ich habe schonmal darüber nachgedacht, ob man nicht einfach so schreiben könnte, wie man spricht.
Geht aber nicht, denn dann würde der Hamburger den Dresdener nicht verstehen, und der Berliner würde meinen, eine Fremdsprache zu lesen, wenn ihm ein Münchener schreibt
Aaaber, es gibt ja sogar ein Wörterbuch "Bayerisch-Deutsch".
Nun gut der Scherzerei.
Wir Deutschen,Österreicher, Schweizer, Luxembourger und Liechtensteiner sprechen tatsächlich eine international als schwer eingestufte Sprache.
Was uns aber nicht immer bewusst ist, ausländischen Erlernern unserer Sprache aber schon. Das Schwere in unserer Sprache ist begründet in den Unregelmäßigkeiten, und einer gewissen Unlogik, die Regeln zur Ausnahme macht und Ausnahmen zur Regel
Alles klar? Wenn nicht, dann nicht so schlimm. Mir geht's nicht anders.
Mach's gut.
Janek
Ich mache grade ein Aulandsjahr in Ungarn udn spreche ungarisch jetzt schon ziemlich gut, so gut, dass ich in einem Monat die Sprachprüfung c1 machen werde. Ich lebe hier seit 8 Monaten und bekomme von meinen ungarischen Freunden und Verwandten immer, wenn ich an meinen Hausaufgaben sitze und es nicht verstehe, zu hören, dass ungarisch sehr schwer ist, und dass es vielleicht sogar die schwerste Sprache der Welt ist.
Meine Ansicht:
Ungarisch ist eindeutig sehr schwer, kompliziert, und oftmals wirklich unlogisch, aber sehr schön. Ich frage mich manchmal wirklich, wozu meine Freunde in der Schule lernen, welche Lautzuordung die verschiedenen Buchstaben haben. Soetwas lerne ich selber nicht, versuche es aber im Unterricht zu verstehen, was mir oft sehr schwer fällt.
Ich finde es besonders schwer á, a ó, o, ú und u zu unterscheiden, es gibt jeden konsonant, und auch ä, ö, ü in lang und kurz.
dennoch habe ich die Sprache relativ schnell erlernt, auch wenn ich in Deutschland, um 10 Vokabeln zu lernen 1 woche gebraucht habe, einfach weil die Sprache so anders klingt als deutsch.
Im Deutschen geht es um Grammatik, im ungarischen könnte man fast sagen, dass die grammatik teilweise auch der Wortklang ist, ob es schön klingt oder nicht, und damit "verstoßen" sie gegen ihre eigene Grammatik.
In Deutschland jedoch hat mir fast jeder erzählt, dass deutsch die schwerste Sprache der Welt sei. Aber denkt darüber nach, es ist noch logisch, es hat System und ist ziemlich gradlinig.
Für Ungarn ist es schwer, fremdsprachen zu erlenen, da ungarisch keine Sprachlichen Verwandtschaften hat. Englisch ist hier für manchen schwerer als deutsch, komisch, oder?
Und die Asiatischen Sprachen:
Japanisch ist bis auf die schriftzeichen anscheinend wirklich leicht zu erlernen, da die grammatik leicht ist, genau wie bei chinesisch oder thailändisch, und das haben mir austaushschüler hier so gesagt, D.H., dass es 1. auf die eigene Muttersprache ankommt,
2. auf die grammatik,
3. auf die aussprache und den klang
4. auf sprachtalent
und 5. zu guter letzt den ehrgeiz, eine sprache zu erlernen.
ich persönlich liebe ungarisch, weil ich es wunderschön finde, weshalb ich lernen will.
Manche austauschschüler, die auch schon 8 monate hier sind, sprechen jedoch wirklich schlecht, kennen wenig wörter und machen viele grammatikfehler, da sie einfach keine lust haben, zu lernen.
Ich würde jedoch auch gerne wissen, was die schwerste sprache der welt ist.


sprachen
Kann mir einer das "chinesische Zeichen"-Alphabet nennen und sagen wie es ausgesprochen …

.Okay die Frage war wohl etwas missverständlich. ich möchte bitte die einzelnen Zeichen wissen. xD Es gibt über


welt
Wie entstehen Städtepartnerschaften?

Und was bringen die? bei einer Städte-Partnerschaft geht es um die Gleichartigkeit von Problemstellungen, welche


top
Was verbindet Politik, Menschen und Lebensmittel?

- hat: Rein zufällig? Oder steckt evtl mehr dahinter? Top Themen: Politik, Menschen, lebensmittel Politik wird von -