Schule 2 fächern unterfordert nehme immer weniger teil wie entgegen wirken

ist doch nicht so schlimm, wenn du unterfordert bist. solange du dadurch nicht absinkst, also in den arbeiten noch gut bist, ist es doch ok, oder? klar hast du dann eine schlechtere mündliche note, aber für dich geht es ja mehr darum, ob du es kannst, nicht wie sehr du dich beteiligst

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1510 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin in meiner Schule in 2 Fächern unterfordert, und nehme somit immer weniger daran teil. Wie kann ich dem entgegen wirken?

Frag doch die Lehrer ob sie ein extra Aufgabe für dich haben.
Naja wenn du das selbst schon so festgestellt hast, dann dürfte das doch nicht son Problem sein oder? Zwing dich einfach dran teilzunehmen, sind ja nur 2 Fächer.
Ich würde versuchen, mich in diesen Fächern alleine weiterzubilden durch Bücher und das Internet. Vielleicht gibt es auch entsprechende Kurse im Internet. Wenn man Geld hat dafür, kann man auch Privatstunden nehmen. Auf jeden Fall würde ich gerade auf diesen Gebieten, für die Du besonders begabt zu sein scheinst, weiterarbeiten.
Du kannst auch die schwächeren Schüler unterstützen und somit trotzdem am Unterricht aktiv mitarbeiten. Vielleicht kannst du ja auch eine Art Projekt in dem jeweiligen Fach machen
KathyK