Schmeckt bier fass anders aus flasche
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Schmeckt Bier vom Fass wirklich anders als aus der Flasche?
Fassbier braucht nicht so viel Co2 um haltbar gemacht zu werden, weil es schneller ausgetrunken wird. Deswegen schmeckt es weicher als das Flaschenbier.
Das Bier ist das selbe und es schmeckt auch nicht anders. Der Unterschied entsteht durch das trinken selbst: entweder aus der Flasche oder aus dem Glas. Das Gefühl im Mund bzw. wie das Bier in den Mund kommt gehören schon zu den Unterschieden, welche man, wenn auch nur unterbewust, registriert. Ähnlich funktioniert es ja schon, ob man ein Bierchen mit Freunden oder alleine trinkt. In Gemeinschaft schmeckts eben besser.
Es gibt eine ähnliche Beobachtung um das Essen und trinken bei den Astronauten. Es besteht überhaupt kein Problem alle Vitamine und Nährstoffe dem menschlichen Körper über Tabletten zuzuführen und würde der NASA viele Kosten ersparen - wenn es so wäre. Aber es hat sich heraus gestellt, daß das Völlegefühl im Mund, welches die Nahrung erzeugt, der Geschmack, der Kauen und schlucken usw. ganz wichtig für einen Menschen sind.
Also schmeckt ein Bierchen und das zugehörige Zigarettchen eben besser in Gemeinschaft als alleine.
Ich gehe mal davon aus, daß Du das Bier nicht gleich aus dem Fass trinkst.
also das büchsenbier schmeckt meiner meinung nach schlechter, weils nen leichten geschmack annimmt vom blech