Satisfries diätgericht
Ich musste feststellen, dass ich scheinbar hinterm Mond lebe, weil ich davon bisher nicht gehört hatte, obwohl sie laut Presse in aller Munde sind.
Fettreduzierte Lebensmittel als diätetisch zu bezeichnen ist oft recht weit hergeholt. Natürlich haben die Dinger weniger Kalorien als normale Pommes, aber gekochte Kartoffeln zu essen oder Pommes im Backofen aus frischen kartoffeln selber zu machen hat natürlich noch viel weniger.
Genauso ist es z.B. mit Du darfst Teewurst. Verglichen mit rohem Schinken, Putenbrust, Corned Beef und ähnlich leichten Brotbelägen hat die unglaublich viele Kalorien, aber eben weniger als die herkömmliche Teewurst. Es kommt also immer drauf an, von welcher Warte aus man es betrachtet.
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Sind "Satisfries" ein Diätgericht?
Natürlich nicht. Sie sollen zwar 30 Prozent weniger Fett aufsaugen, sind aber immer noch wahnsinnig kalorienreich.
Ja, Diät-Pommes von Burger King. Das ganze Geheimnis ist, dass die Kartoffeln weniger vom Öl aufsaugen als die herkömmlichen. "Diät" als Betrug.
Ab 1,69 kannst du die kaufen, noch nie wurden Pommes mit soviel Audwand in den Markt eingeführt. Gesünder, wenn man so will, nur wegen weniger Öl drin.