Sagen welcher strafe rechnen polizei butterflymesser meinenmhandschuhfach gefundenhaz

ich habe keine vorstrafen habe also eine wei?e weste was kommt da für eine Strafe auf mich zu? in welcher höhe und wie teuer kann es werden? mit der polizei lief alles gut.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1358 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wer kann mir sagen mit welcher Strafe ich rechnen muss wenn die polizei ein Butterflymesser in meinenmHandschuhfach gefundenhaz.

Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz und sicherlich Geldstrafe.
Normalerweise dürfte nicht soviel passieren. Wie gesagt, wenn es das erste Mal ist. Dann wird das Ding beschlagnahmt und gut ist.
Sollte nicht allzu viel passieren. Du siehst dein messer halt nie wieder, aber da du keine Vorstrafen besitzt und nie negativ aufgefallen bist, sollte das alles sein.
Auszug aus einer Persönlichen Erfahrung:
Butterfly-Messer und Verurteilung
ich wollt mich erkundigen, ob jemand im Forum Erfahrung hat mit dem geänderten Waffengesetz vom 01.04.2003. Hier gehts um den Besitz von Butterfly-Messern. Folgendes ist passiert: Mein Sohn seit Dez.2003 volljährig, hat, wenn er zum Fischen mitgegangen ist solche Butterfly-Messer benutzt, die er geschenkt bekam. Nun haben wir leider die Gesetzesänderung nicht mitbekommen, und jetzt ist er im Juli 2004 zu Unrecht wegen Diebstahl angezeigt worden. Daraufhin kam der angeblich Bestohlene und später dann auch die Polizei in die Wohnung meines Sohnes und durchsuchte diese. Von der Staatsanwaltschaft wurde das Verfahren wegen Diebstahl eingestellt, nur die Sache mit den Messern, die geht jetzt tatsächlich vor Gericht. Mein Sohn hatte die Messer lediglich im Wohnzimmerschrank liegen. Nach Auskunft des Jugendamtes wird geschätzt, daß er nun eine Strafe von ca. 100 Sozialstunden zu erwarten hat.
Link dazu findest hier: Jurathek Forum
kannst dir alles mal durchlesen. Kommt halt dann drauf an wie du dich anstellst und so
Änderung der Waffengesetzes Mitbekommen oder Nicht-es wurde Wochenlang
in der Presse Publikgemacht -da ich annehe das iher nicht auf dem Mond lebt -es ist somit Illegaler Waffenbesitz-es war auch vorher schon eine Waffe
Zum Angeln gibt es Fischer-Messer-die nicht unter das Waffengesetz fallen.
Es war immer schon so; zuerst nachdenken -und dann handeln
Dies war noch nie falsch
Wo hat er denn behauptet, dass er die Gesetztesänderung nicht mitbekommen hat und es zum Angeln braucht?
Frage des Fragestellers, darauf kommt es nämlich an!
Der Text von Pure Greatness ist eine ANTWORT und nicht der Fragesteller, Pure Greatness hat als Beispiel einen ähnlichen Fall aus einem anderen Forum gepostet zum Vergleich.
Ausserdem war die Frage nicht, was wir davon halten, sondern welche STrafe ihn erwartet, dies ist ein Wissensforum, kein Diskussionsforum.