Bombendrohung deutschlands nächst topmodell welcher strafe anruferin rechnen wird gefragt

GNTM-Finale: Mit welcher Strafe muss die Bombendroherin rechnen? Wieso Strafe? Müsste es denn keine Belohnung geben, schließlich wurde Millionen von Menschen der Anblick dieser Hungerhaken erspart?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bombendrohung bei Deutschlands nächst Topmodell : Mit welcher Strafe muss die Anruferin rechnen, wird hier gefragt

Ein ähnlicher Fall wurde der Anruferin 200007€ teuer. Sie wollte mit ihrem Freund nicht mit in den Urlaub fliegen und rief bei der Fluggesellschaft an und machte eine Bombendrohung.
Hier hab es gefunden.
Bombendrohung: 207 000 Euro Schadensersatz an Airport - Service - FOCUS Online - Nachrichten
Strafrechtliche Konsequenzen:
In Deutschland steht die Bombendrohung als Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten nach § 126 Abs. 2 des Strafgesetzbuches unter Strafe.
"Ebenso wird bestraft, wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wider besseres Wissen vortäuscht, die Verwirklichung einer der in Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten stehe bevor."
Unter den genannten Absatz 1 fällt u.a. die Androhung des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion gemäß §308 StGB, Absatz 1.
"Wer anders als durch Freisetzen von Kernenergie, namentlich durch Sprengstoff, eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft."
Absatz 5 besagt des Weiteren:
"Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Und zu guter Letzt, Absatz 6:
"Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Die Absätze 2, 3 und 4 können ebenso Anwendung finden, werden hier jedoch nicht näher erläutert, da diese nur in erweiterten Fällen zutreffen. Bei Interesse siehe hierzu §308 StGB, Absatz 2, 3 und 4.
Bombendrohung – Wikipedia
Da könnte man ja direkt mal ne Bombendrohung beim nächsten Fußballspiel, das live immr auf irgendnem Kanal übertragen wird, starten.
Dann erspart man immerhin Frauen den Anblick von total krummen Männerbeinen
Moin Immas, das wäre dann die "Männerquote?