Russische athleten dopen

Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA forderte den Ausschluss des russischen Leichtathletik-Verbandes ARAF aus dem Weltverband IAAF. Grund: Nicht-Einhaltung des Anti-Doping-Codes! Die WADA-Kommission stellte folgende Vergehen fest: ► „systematischen Dopingbetrug bei russischen Athleten“ ► „eine tief verwurzelte Betrugskultur” in der russischen Leichtathletik sowie Korruption und Bestechung auf höchster Ebene der IAAF Warum betrügen die Russen? Quelle: Russland versinkt im Doping-Sumpf: Leichtathleten droht Olympia-Ausschluss - Bild.de

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1435 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Russische Athleten dopen.

warum? mit Doping werden doch Sieger gemacht -
Mit der Forderung nach drakonischen Strafen und schweren Vorwürfen bis in russische Regierungskreise hinein hat die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada auf die Dopingaffäre in Russland reagiert. Die Ermittlungskommission der Wada empfahl am Montag in Genf, Russland aus dem Leichtathletik-Weltverband auszuschließen und fünf Athleten sowie fünf Trainer auf Lebenszeit zu sperren. Das Kontrolllabor in Moskau soll geschlossen, dessen Direktor abgelöst werden. Dem russischen Sportminister Witali Mutko wurde vorgeworfen, er solle angeordnet haben, "bestimmte Dopingproben zu manipulieren" -
Doping in Leichtathletik: Wada will Russland aussperren - Sport - Süddeutsche.de
Weils "schön" macht.naja.mit einer Goldmedaille um den Hals oder ganz oben auf dem Treppchen.
Die Erkenntnis darüber ist doch aber nicht neu.dies hier ist ungefähr 1 Jahr alt:
Der Präsident des russischen Leichtathletikverbandes, Valentin Balakhnichev, ließ Anfragen der ARD ebenfalls unbeantwortet und verweigerte sich auch in einer Interviewsituation der Konfrontation. Dabei dürfte er, der gleichzeitig Schatzmeister des Leichtathletikweltverbandes IAAF ist, nach den Recherchen der ARD-Dopingredaktion wohl selbst in den vermutlich größten Korruptionsfall in der Geschichte der Leichtathletik verstrickt sein. Liliya Shobukhova, eine der besten Marathonläuferinnen der Welt, erkaufte sich nach eigener Darstellung in der ARD-Dokumentation gegen Zahlung von 450.000 Euro an russische Funktionäre die Teilnahme an den Olympischen Spielern 2012 in London. Zu diesem Zeitpunkt lagen dem russischen Verband bereits ihre extrem auffälligen Blutwerte der Jahre 2009 bis 2011 vor, die der Leichtathletikweltverband als Dopingverstoß gewertet hatte. Shobukhova behauptet, dass einer der russischen Leichtathletikcheftrainer, Alexey Melnikov, das Geld forderte: "Wir gaben das Geld ab und man sagte uns: 'Alles wird gut werden'."
http://www.sportschau.de/doping/ard-doku-deckt-doping-in-russland-auf100.html
>> Es geht als unter anderem um Geld.nicht nur um Ansehen.
Aus demselben wie alle anderen auch:
Nur der Sieger bekommt den Pott und kann damit später Millionen in der Reklame verdienen
Das stimmt gar nicht! Das ist nur Propaganda von den US-Amerikanern
Die Russen sind alle lieb und gut und ehrlich
Wer betrügt, will einen Vorteil daraus ziehen.
Warum betrügt mindestens ein deutscher Autobauer?
russische Athleten kriegen bei Sieg ein deutsches Auto?
Wer hat den ältesten noch bestehenden Freiluft-Weltrekord in der Leichtathletik inne?
Tipp: Es ist nicht Marita Koch.
Naja. Die Russen betrügen beim Sport, die deutsche Autobauer bei den Autos, deutsche Politiker nehmen es mit akademischen Titeln nicht ganz so ernst.
Überall in der Welt ist Beschiss salonfähig geworden.
Naja, warum betrügt man? Weil man Ziele so einfacher und günstiger erreicht. Oder man bestimmte Leistungen gar nicht ohne Betrug erbringen kann. Guck doch mal die Apothekerrundfahrt in Frankreich an, das hat mit normaler menschlicher Leistungsfähigkeit nicht mehr viel zu tun.