Rohes ei essen besser gesagt trinken ist ungesund stimmts

Man kann bis zu 5 Tage nach der Eiablage unbedenklich rohes Ei zu sich nehmen, sofern man Kontakt zur Schale möglichst vermeidet. Die Salmonellengefahr droht erst nach diesem Zeitraum, da das bakteriocide Enzym Lysozym , das im Ei in großen Mengen enthalten ist, seine Aktivität im Lauf der Zeit verliert.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Rohes Ei essen besser gesagt trinken ist ungesund? stimmts?

Sollte man nicht mehr machen, wegen der Salmonellen.
gibt schlimmeres, manche essen z.B.Kutteln
Nein, ich habe gehört das es sehr gesund sein soll. Ich selber würde es aber nicht tun, finde es ziehmlich eckelig
Also früher wurde das ei öfters so gegessen jetzt würde ich es allerdings nicht mehr machen wegen krankheiten die früher noch nicht so verbreitet waren also lass es besser!
ich bleib bei meinem geiebten spiegelei
Es geht blos darum, dass ein Kochen des Eies die Krankheitserreger, z.B. Salmonellen, abtötet und deshalb das Gesundheitsrisiko minimiert.
Daher wird das Essen/Trinken eines rohen Eies als gesundheitsgefährdend eingestuft, ist aber bei unverseuchten Eiern ungefährlich.
Na ja, ich selber mag keine rohen Eier.
Aber dass sie ungesund sind habe ich noch nie gehört. Ich würde die Eier auf einem Bauernhof kaufen. Der die Hühner biologisch füttert und ich dann auch weiß dass sie ganz frisch sind. Wegen Salmonellen habe ich keine Angst. Die gibts doch überall. Auch im Fleisch und sonstwo.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- die Lebenserwartung gering. Bei mangelndem Jagderfolg drohten Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -


nahrung
Essen Spinnen auch andere Spinnen?

- verbreitetes Klischee. Das kommt zwar bei einigen Arten vor, ist jedoch nicht der Regelfall- das Männchen immer nach der Paarung vom Weibchen aufgefressen wird, ist ein weit verbreitetes Klischee. Das kommt zwar -


essen
Fühlt man sich besser wenn man sich übergeben musste?

- schaltet sich dieser reflex ein um zu verhindern, dass die nahrungsmittel in die Lunge geraten! Besser ist nicht zuviel zu -- Spaziergang hilft wirklich gegen das Vööegefühl. Manche trinken nach dem Essen ein Verdauungsschnapps, der kurzfristig -