Quitten wie richtig verarbeiten

Habe einige Quitten geschenkt bekommen, die meisten davon gelb und hart, auch eine kleine, die noch etwas grüner ist. Sollte ich sie noch lagern, bevor ich zur Marmeladeherstellung schreite? Werden sie mürber davon? Oder sollte ich sie ganz frisch vom Baum verwenden?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1440 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Quitten: Wie sind sie richtig zum Verarbeiten?

Quitten sollten schon schön gelb sein. Viel Erfolg und guten Appetit.
Wenn sie gelb sind sind sie OK.wenn man sie zu lange lagert werden sie braun und das Aroma geht verloren.
Ja.weich werden die sowieso nicht, höchstens matschig
Für Gelee kannst du sie so verwenden, d. h. sie werden zuerst entsaftet.


früchte
wie schmeckt eine Pomelo?

- pampelmuse und mandarine und ich find ein touch melone Wie ne genmanipulierte Mandarine. die dich ich vor ein paar -


marmelade
Marmelade mittels Chiasamen?

- lecker. Und allemal besser als diese Öetker-Zucker zum "Marmelade kalt anrühren". Darf ich nach oben? Als Antwort akzeptabel? -- hinzugegeben werden. Autor: Hannah Frey Zutaten •200 g Früchte •2 EL Chia-Samen* Zubereitung 1.Die Zubereitung funktioniert -- gif "kurze Haltbarkeit und Lagerung im Kühlschrank hingewiesen." Ja, wenn Du es so sagst, lese ich es jetzt auch. -


quitten
Ich suche ein Passendes Dessert für ein Fest, welches man mit Quitten zubereiten kann. Es …

- Stunde garen. Erkalten lassen. Je eine Sahnehaube auf die Quitten setzen und servieren.