Quellengabe zeitungsartikel wie fußnote schreiben

Ärgere mich gerade mit den Fußnoten meiner Diplomarbeit herum. Welche Angaben müssen in der Fußnote stehen, wenn ich einen Zeitungsartikel in einem Absatz indirekt zitiere? Zeitung, Datum, Autor, Seite?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1441 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Quellengabe: Zeitungsartikel. Wie in die Fußnote schreiben?

Am besten Autor immer zuerst, dann Überschrift des Artikels, Zeitung, Ort, Erscheinungsremin mit Jahr ,.
Häufig kein Autor genannt, dann statt dessen: o.V. = ohne Verfasser.
Little Brown Handbook wusste bei mir alles.
Pearson Reading ReDirect
Ich würde wahrscheinlich
vgl. Max Mustermann: "Titel des Artikels", FAZ, 03.07.2008, Seite 1
schreiben.


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- Ich würde "sie gilt also für ungefährlich" nicht reinschreiben. Sorry Hier ist das Komma richtig: Ihre Zähne sind vollständig, -- 70m groß und schlank,sowie sportlich. Den Ausdruck "sowie" find ich nicht so gut. Beim Satz: Lila's Ohren stehen -


wissenschaftliche
Wie schlau ist eine Katze umgerechnent auf den menschlichen IQ?

- einen Lichtpunkt vom Laserpointer verfolgt und jagt oder wie sie sich aufplustert wenn sie sich im Spiegel sieht und -


fussnoten
fußnoten bei windows 7 einfügen

wie kann ich fußnoten bei word windows 7 einfügen? bei mir erscheint der text -