Putins soldaten verlassen syrien missin erfüllt
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Putins Soldaten verlassen Syrien. Die Missin sei wohl erfüllt.
Nach Angaben des Kreml wurde der Abzug der russischen Luftwaffe im Vorfeld mit Assad abgestimmt. Putin und Assad hätten bei einem Telefongespräch vereinbart, dass die russische Luftwaffenbasis in Hemeimim und der Marinestützpunkt in Tartus aber weiter genutzt würden, um bei der Überwachung der gegenwärtigen Waffenruhe zu helfen. Die russische Luftwaffe hatte Ende September begonnen, Angriffe zur Unterstützung der syrischen Regierungstruppen zu fliegen.
Nach Angaben Moskaus richteten sich die Luftangriffe gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat , die Al-Nusra-Front und andere radikale Islamistengruppen, doch warf der Westen Russland vor, auch gemäßigte Rebellen ins Visier zu nehmen. Die Angriffe erlaubten den syrischen Regierungstruppen, in den Provinzen Latakia, Idlib und Aleppo deutlich Territorium zurückzuerobern.
Seit gut zwei Wochen gilt eine begrenzte Waffenruhe in Syrien, die nach Einschätzung der Vereinten Nationen auch weitgehend eingehalten wird. In Genf wird seit Montag wieder über eine politische Lösung für das Bürgerkriegsland verhandelt, wo seit 2011 rund 250.000 Menschen ums Leben gekommen sind.
Syrien: Wladimir Wladimirowitsch Putin ordnet Abzug russischer Truppen an - WELT
Würden da nun weiter türkische Truppen rumballern in Syrien, so kann Assad jederzeit wieder Putin n.
Was sind gemäßigte Rebellen?
Sie sind mitverantwortlich an dem Blutvergießen und dem Flüchtlingselend in Syrien.
Gemäßigte Rebellen" sind die, welche für die Amerikaner Blut vergießen. Die ungemäßigten Mörder sind die, welche versuchen die "Gemäßigten Rebellen" aus ihrem Land zu verteiben.
Jungs: stimmt, hab das gar nicht so registriert.
Damit sind "nicht bewaffnete" Rebellen gemeint, ursprünglich, jedoch in der Neuzeit ist alles etwas anders.
Messermörder werden gerne von ihren Fans als "Freiheitskämpfer" tituliert - Selbstmordattentäter von ihren Fans als Märtyrer und rechtschaffen.
Es ist halt so: in Arabien ticken die Wörter anders, sicherlich haben die dt. Zeitungen das irgendwie übernommen - der Westen es übernommen.
ja, alles ist zerstört, nichts kann mehr bombatiert werden. aufbauen werden es wohl die anderen.
280tsd menschen tot. es reicht jetzt wohl. also verlassen wir dieses land.
Nimm es doch einfach mal als Geste hin. Die wahren politischen Gründe werden uns durch die Medien sowieso nicht vermittelt und können auch hier in COSMIQ nicht geklärt werden.