Puder lässt haut schnell altern stimmt

Meine kleine Schwester ist 12 und benutzt nur ein bisschen Puder, und das auch eher selten. Meine Mutter macht jetzt voll das Theater darum und meint das Puder sehr schlecht für die Haut ist und sie später mit 30,40.etc 'alte' und faltige Haut haben wird. Stimmt das überhaupt? Wenn man sich immer abends abschminkt und auch kein make-up , sondern nur Puder benutzt?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Puder lässt die Haut schnell altern. Stimmt das?

Ich würde das auch meinen. Und zwar aus folgendem Grund. Wenn die Poren der Haut laufend mit Puder zugeschmiert werden, kann die Haut nicht mehr atmen.
Daß das auf Dauer nicht gut für die Haut ist, sollte einleuchtend sein.
Blödsinn
Hauptsache ist, dass die Haut jeden Abend vor dem Schlafengehen
gereinigt und eingecremt wird
Jain.
Billiges Puder von schlechter Qualität kann die Poren der haut verstopfen was wiederum ein schlechtes hautbild macht.
Falsch inhaltstoffe können auch Allergien hervorrufen.
Allerdings braucht man meiner Meinung nach mit 12 auch noch kein Puder, da ist der Teint ohnehin noch schön frisch.
Wenn Deine Schwester das unbedingt braucht, so soll sie mit Deiner Mutter einen Deal ausmachen, wann sie das darf und wann nicht.
naja normalerweise bräuchte man es wirklich nicht, aber sie hat schon eher unreine Haut und ich verstehe da, dass sie pickel damit abdecken will.
dann soll sie sich mit einem hautarzt in verbrindung setzen und ein auf ihren Hauttyp angemessenes reinigungsgel besorgen.
Grade bei unreiner haut ist Puder nicht so der Burner.
Hier sollte man lieber zu einem antiseptischen Abdeckstift greifen, der nur punktuell angewendet wird und desinfizierend wirkt.
Und ganz wichtig bei unreiner Haut: Finger aus dem Gesicht, viel Wasser trinken und gesund ernähren
warum benutzt deine schwester mit 12 puder? Oo
Ich glaube das Puder ist heutzutage nicht mehr so, dass es die Poren so extrem zukleistern, so wie es manche Eltern manchmal sagen. Das war sicherlich früher so, aber mittlerweile hat sich vieles geändert. Was allerdings wichtig ist: richtig gut abschminken