Psychologische manipulation erlernen

Ich möchte lernen einen Menschen von meiner Meinung zu überzeugen ohne mit ihm einen Streit anzufangen. internetseiten nehme ich auch Dankend entgegen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1546 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Psychologische manipulation erlernen.

Es gibt nur eine Methode, Menschen von deiner Meinung zu überzeugen:
die richtigen und logischen Argumente vorzutragen. Das geht ganz ohne Psychologie.
und genau das ist falsch!
Der Mensch kommt nicht durch Logik zur Erkenntnis. Je logischer man ist, desto mehr wehrt er sich dagegen.
Um jemanden zu überzeugen muss man seine Gefühle ansprechen. Denn der Mensch ist nur zu 5 % logisch, der Rest in Gefühl.
Steht übrigens in jedem guten Buch über das richtige Verkaufen.
Babalou
Lerne erst dich selbst zu überzeugen. Wenn das gelingt, dann bist du wahrhaftig. wenn du wahrhaftig bist dann musst du mit der thematik macht aussereinder setzen. Überzeugen hat mit macht zu tun. Dazu gehört auch die psychopathie der Gurus. Nicht nötigen, sondern nur informieren.
Lass sie ein teil vom ganzen werden und du hast ihre zustimmung.
Die entscheidung ein teil zu werden ist ein, der archaischesten gefühle der Menschen. Das am wenigsten vernunfts-, als vielmehr gefühlsbedingt.
Um Menschen von deiner eigenen Meinung zu überzeugen, musst du selbst erstmal 1ooo% dahinter stehen! Und wenn es um 1nen Menschen geht, den du von deiner Meinung überzeugen willst, würde ich vorher mit ein paar anderen Leuten reden und mir deren ihre Meinung einfordern, ob die deine so korrekt ist.
Aber ist natürlich auch schwer, Menschen eine andere Meinung einzu"trichtern". um sie auf ne bessere Laufbahn zu bringen, ist's ja ok
Bitte lerne erst mal den Unterschied zwischen überzeugen und manipulieren. Ersteres kannst du, wenn du überzeugend wirkst und gute Argumente hast. Letzteres ist absolut unmoralisch und verwerflich.
JU
da gibts noch eine weitere Variante:
Ich war auf etlichen Seminaren, wo das Zusammenleben im Betrieb gefördert werden sollte, natürlich nur, um die Gesamtproduktivität zu fördern. Alle setzten sie auf MOTIvation einerseits und Isolierung von Individuen, die sich nicht auf Linie bringen lassen wollten andererseits. Ich habe da mal zufällig einen sehr entlarvenden Insider-Ausdruck kennengelernt: MOTIPULATION
Hi, Ulri! Ja kenn ich - Solche Seminare hatte ich auch. "beginnen Sie jedes Gespräch mit ""wie geht es Ihnen""." - und erst darnach die Keule auspacken und draufschlagen.
Wer einem andern intellektuell überlegen ist, hat es leicht und kommt auch leicht in Versuchung, sein Gegenüber zu manipulieren. Weiß ich. Ich finds trotzdem scheußlich.
JU
schon allein das wort "manipulieren", hat etwas außerodentlich negatives, da steckt mangelnde akzeptanz dahinter und das bedürfnis, den anderen nach seiner pfeife tanzen zu lassen - das geht immer zu 100% schief.
- sei du selbst
- akzeptiere die meinung des anderen
- beschreibe, warum du das und das denkst und mit welchen argumenten
- versuche niemandem etwas aufzudrücken
- nimm das, was du bekommst und hoffe, daß man dich achtet und respektiert, das ist der einzige weg, zu überzeugen
wenn du als "maniplierer" wahrgenommen wirst, bist du sofort weg vom fenster
in den politikeranalysen bekommt der neue zu Guttenberg sehr hohe werte bei den umfragen: wichtigste argumente, er wird als fachlich kompetent wahrgenommen, er läßt sich nicht manipulieren und bleibt bei seiner meinung, auch wenn sie gegen den strom ist, er wird als ehrlich und wahrhaftig wahrgenommen und man nimmt ihm ab, daß er weder geldgeil noch postengeil ist. er macht das, was er macht aus innerer überzeugung.
also.wenn du willst, daß menschen dir folgen, arbeite hart und vor allem an dir
und sei ein ehrlicher und sachlich kompetenter mensch


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- du ihm einen sehr guten Psychologen empfiehlst. Solche Probleme sind keinesfalls einfach zu händeln oder auf die leichte -- er reden möchte aber nicht zu stark.und auf jedenfall Psychologische Hilfe. NICHT NERVEN! zum psychologen gehen sie entweder -


lernen
Wie nannte man gleich nochmal.?

. die Bauspielsätze, die es früher gab, und heute wahrscheinlich auch noch. Im Grunde konnte man spielerisch