Prozessor mehr ram was ist wichtiger

4 Antworten zur Frage

~ Computers! Wie beim Auto der Motor oder bei uns das Herz! Der Prozessor ist eindeutig wichtiger, der Arbeitsspeicher genau im gegenteil, ziemlich ~~ sind beides wichtig aber eigentlich ist der mit 1,7Ghz und 8GB ram der.
Bewertung: 3 von 10 mit 8 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Prozessor oder mehr ram,was ist wichtiger?

Möchte mir einen Laptop zu legen. Weiß aber nicht welcher besser ist. Der eine hat einen i5 Prozessor 2,2 GHz mit 4gb ram und 1 tb Festplatte.
Der andere einen i3 Prozessor mit 1,7 ghz 8gb ram und 500 GB Festplatte.
Preislich liegen beide genau gleich. Ich möchte keine Spiele spielen. Will nur dass er verlässlich ist und schnell arbeitet. Internet exel allgemein eine gute Performance hat.
Könnten ihr mir helfen
RAM lässt sich nachrüsten, der Prozessor dagegen oft nicht. Und selbst wenn, ists noch ziemlich teuer.
Ohne gute Kühlung und wartbare Lüfter und Kühllamellen nützt dir das aber nichts.
Wenn du letztendlich den Laptop nur für Office & co nutzen willst ist es völlig egal welchen du nimmst.  Flott werden beide sicherlich nicht ganz so schnell sein mit einer normalen HDD. Würde wenn du nicht sehr viel Speicherplatz brauchst eine SSD nachrüsten und gut ist es.
Das problem ist ram und Prozessor leistung sind beides wichtig aber eigentlich ist der mit 1,7Ghz und 8GB ram der bessere
Der Prozessor ist das Herzstück eines jeden Computers! Wie beim Auto der Motor oder bei uns das Herz!
Der Prozessor ist eindeutig wichtiger, der Arbeitsspeicher genau im gegenteil, ziemlich unwichtig, in erster Hinsicht.