Pc funktioniert nicht mehr automatische reparatur

3 Antworten zur Frage

~ /F /R laufen lassen. Falls er in den Wiederherstellungsmodus nicht wechselt, dann ist wahrscheinlich die Festplatte defekt. Dann hilft nur ~~ heruntergefahren. Als ich ihn heute anmachte kam folgendes: Automatische Reparatur.
Bewertung: 10 von 10 mit 40 Stimmen

Videos zum Thema
Video

PC funktioniert nicht mehr! Automatische Reparatur?

Ich habe vorkurzem mein Laptop mit der Power Taste heruntergefahren.
Als ich ihn heute anmachte kam folgendes: Automatische Reparatur wird vorbereitet ---> Diagnose des PCs wird ausgeführt
Dann startet er neu.
Das geht schon seit 2 Stunden so.
Betriebssystem: Windows 8.1
Entweder sind beim Ausschalten Systemdateien nicht richtig geschlossen worden, oder deine Festplatte hat einen Schaden.
Schalte das Gerät kurz nach dem Einschalten wieder hart aus - das ganze dreimal und dann geht der Computer in den Wiederherstellungsmodus. Dort musst du dich durch Menü durchkämpfen und die Systemwiederherstellung starten. Alternativ auch mal in der Eingabeaufforderung ein chkdsk /F /R laufen lassen. Falls er in den Wiederherstellungsmodus nicht wechselt, dann ist wahrscheinlich die Festplatte defekt. Dann hilft nur ausbauen und an anderen PC die Daten retten oder mit Live-CD
das gab es auch schon bei Windows7.
Habe ich ganz einfach für eine Bekannte mit einer Linux-Live-CD gelöst.
Laptop booten -> Terminal starten -> als root anmelden   -> Partitionen ansehen -> einzeln die Partitionen reparieren ->
fsck.ntfs /dev/sda1 
fsck.ntfs /dev/sda2
.
fsck.ntfs /dev/sdb1
 .
Anschließend bootet der Laptop auch Windows wieder.
So eine Linux-Live-CD sollte jeder, ob er Windows oder Linux als Betriebssystem benutzt immer im Tischkasten haben.
Einfach laufen lassen oder ausmachen und wieder starten den laptop dann müsste das überspringen



computer
Laptop fährt im Netzbetrieb plötzlich runter

- Erdnußdosen, auf die ich den Laptop stelle, so dass er mehr Luft von unten bekommt. Wenn es daran liegt, dann kann -- wieder aufladen. Eine Nutzung während des Netzbetriebs ist nicht möglich. Liegt es am Netzteil oder weiss sonst jemand -- wiederum problemlos. Das Aufladen im ausgeschalteten Zustand funktioniert ebenfalls. Ich bin also gezwungen den Laptop im Akkubetrieb -


technik
Kann man im Media Markt Gutscheine im bares Geld umtauschen?

- leider nicht möglich. , DieSportfrucht  Nein, das geht nicht. Müsste aber auch draufstehen


windows
Kopieren/Einfügen Windows 7 funktioniert nicht mehr?

- copy und paste in windows 7 nicht mehr. Danach kommt immer Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Ausschneiden geht aber -- wieder einwandfrei. Vermutlich hat sich mit Kombination der automatischen Updates und einer dieser Programme ein Fehler eingeschlichen, -