Passen felgen alten auto neuen wagen

Ich habe von meinem alten Wagen noch Alufelgen liegen und würde diese gerne für die Winterreifen des Nachfolgers nutzen. In beiden Fällen ist die Reifengröße 195/65 R15. Geht das, oder passen die Felgen nicht? Mein Kollege meinte, evtl. könne es Probleme mit der Einpresstiefe geben. Was ist das, wie erkenne ich die?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Passen die Felgen von meinem alten Auto auch auf den neuen Wagen

einpresstiefe und lochkreis steht in den papieren,
schau nach,
wenn identicsch, drauftun
kommt darauf an wie groß die felgen sind und vom reifen kommt es auch an
Die Einpresstiefe der Felge ist in den Fahrzeugpapieren dokumentiert.Im Anhang der Ziffer 20 und 21 steht zB:45mm ET
ET steht hier für Einpresstiefe.
Für "Astra - H" ist definitiv die Reifengröße 195/65 R 15,
auf Felge 6,5J x 15 zugelassen.
Entscheidend ist nur die Einpreßtiefe , sowie der
Lochkreis-Durchmesser der Alu´s vom Astra - G.
Nach Rücksprache mit meinem "freundlichen Opelhändler" passen die Felgen leider wegen der unterschiedlichen ET nicht.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind! Suche Filme mit spannenden und schreckhaften


felgen
Welche Felgengröße passt maximal auf einen Suzuki Swift, Typ MZ, Baujahr 11/2006?

- möglich sind, würde aber gern wissen, ob 18" auch noch drauf passen. Nur die, die im Fahrzeugschein genannt sind - alle anderen -


reifen
Nach wievielen Landungen werden eigentlich beim Flugzeug die Reifen des Fahrwerkes ausgetauscht?

- Flugzeug Landet dan sieht man meistens den Rauch bei den Reifen es dampft richtig. Wegen dem Druck. PS: Die concorde ist -- Airlines oder Wartungsbetriebe gewaschen, überprüft und mit neuen Reifen montiert. es wäre zu gefärlich wenn sie die Reifen -- von Landungen getauscht wird, sondern ähnlich wie beim Autoreifen nach der Profiltiefe bzw. nach dem Zustand. Lool, -- auf die Reifen kann es sein das die Reifen nicht mehr halten und Zerplatzen denn wenn ein Flugzeug Landet dan sieht -- Der Reifen wird dem Reifenhersteller zugeschickt, die Felgenhälften werden meist in den Reifenshops der Airlines oder -