Paragraf 103 abgeschafft werden ist positives zeichen merkel böhmermann werten

Nein. Die Causa Böhmermann hat Aufmerksamkeit für diesen Paragraphen erzeugt. Und für die Zukunft will man vorbauen, damit solche diplomatische Kalamitäten nicht mehr die Politik beeinflussen. Private Klagen sind dann weiter möglich

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1373 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Paragraf 103 soll abgeschafft werden. Ist das als positives Zeichen von Merkel an Böhmermann zu werten?

Ich denke, Böhmermann wird davon unbeeinflusst bleiben, weil das Gesetz noch besteht und er jetzt danach angeklagt ist. Allerdings kann man das wohl schon als gutes Zeichen für Böhmermann und seine Rolle werten, da ein Festhalten an dem Paragrafen eher Erdogan in die Hände spielen würde.
Jan Böhmermann: Das besagt der Paragraf 103 - SPIEGEL ONLINE
Da kann man die Antwort zu deiner Frage lesen und ist für jedermann sehr Verständnis.
Dieser Paragraph wurde 1961 zum letzten Mal angewandt.
Er ist einfach in Vergessenheit geraten und pass nicht mehr in unser heutiges Weltbild.
Nun ist er wieder aufgetaucht und wird schnellstens gelöscht.
Er hätte auch wohl kaum noch Bestand vor dem Bundesverfassungsgericht.
Deshalb befürchte ich für Böhmermann auch keine Strafe durch diesen Paragraphen.
Mit Böhmerann selber hat das nichts zu tun.
Merkel interessiert sich nicht dafür,
ob Böhmermann Schwierigkeiten bekommt
oder nicht.


politik
Stoiber-Stilblüten

- YouTube Herrlich, der toppt auf jeden Fall noch unseren ehrenwerten Ex-Bundeskanzler Heinrich Lübke. "Sie steigen in den -- wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte um v. -


gesetze
Arbeitsgesetze bzw. Regeln

- wird, in Gang gerät. Und Nein, wenn man kein Mitgleid ist, bekommt man auch keine Hilfe von irgendeiner Gewerkschaft. -- Eintrittsformular per Post an. Dieses füllt man dann aus. Es werden dann meistens 1 Prozent deines Bruttoarbeitslohnes von -


paragraph
Migranten müssen sich dem Gesetz des Bundesstaates anpassen - Paragraph?

- jeden ok, gäbe es für die Allgemeinheit auch so einen Paragraphen @ Mediababe Also können sie tun was sie möchten. -- die zumindest festlegen, für wen das Strafgesetz gilt: StGB - Geltungsbereich In Deutschland gilt das Grundgesetz , -- nein, gibt es nicht. Genaugenommen gelten die Deutschen Gesetze nicht für jeden ok, gäbe es für die Allgemeinheit auch -- Recht Sie heißen Asylbewerber , nicht Asylanten. Das ist BILD - Sprache.